CALIBAN bei Century Media unter Vertrag / Neues Album im August

Century Media Records und die Modern Metaller CALIBAN haben eines gemeinsam: beide sind seit jeher Ruhrpottkinder. Nun sind sie allerdings nicht länger nur noch Nachbarn, sondern weltweite Partner! Während bereits das letzte CALIBAN Album „The Awakening" in den USA via Century Media erschien, wird nun der heiß ersehnte Nachfolger weltweit über die neue Labelheimat der Band veröffentlicht.

Gitarrist Marc Görtz kommentiert:
„Wir sind überglücklich, euch mitteilen zu können, nun offiziell bei Century Media Records unter Vertrag zu sein. Wir freuen uns tierisch auf diese Zusammenarbeit.

Wir waren jetzt kürzlich bei CM im Büro, um mal persönlich mit den Mitarbeitern zusammenzutreffen und haben uns direkt wie zu Hause gefühlt. Unser neues Album „Say Hello To Tragedy" erscheint im August, also seid schon mal auf weitere Neuigkeiten zur Scheibe gespannt."

Calibans neues Album „Say Hello To Tragedy" wurde von Benny Richter produziert, von Marc Görtz ko-produziert und gemixt von Killswitch Engage Gitarrist Adam D - dasselbe Team, das auch schon „The Awakening" betreut hatte, welches auf Platz #36 der deutschen Charts einstieg.

„Say Hello To Tragedy" erscheint am 21. August 2009.


CALIBAN sind eine der deutschen Bands, die es geschafft haben, sich auch international einen herausragenden Status aufzubauen. In den USA tourten sie mit ihren neuen Labelkollegen God Forbid sowie The Red Chord, I Killed The Prom Queen u.v.m., spielten bei namhaften amerikanischen Festivals wie dem Hellfest (Syracuse) und dem New England Metal and Hardcore Festival.
In Japan tourten sie mit Killswitch Engage und Shadows Fall, spielten das Beast Fest und besuchten Indonesien, Malaysia und Australien. Neben mehreren Headlinertouren spielten CALIBAN in Europa mit so hochkarätigen Acts wie In Flames, Devil Driver, Machine Head und Kreator und auch bei allen wichtigen Festivals wie With Full Force (D), Graspop Metal Meeting (B), Summerbreeze (D), Rock am Ring/Rock im Park (D), Wacken Open Air (D) sowie Nova Rock (A) und Download (UK) waren sie schon Teil des Billings. Erst kürzlich supporteten sie Machine Head sowie Killswitch Engage bei einer Reihe ausgewählter Shows.

 

CALIBAN live:

09.06.2009 (D) Skaters Palace - Münster (with Killswitch Engage)
12.06.2009 (CH) Interlaken - Greenfield Festival
19.06.2009 (A) Nickelsdorf - Nova Rock
11.07.2009 (D) Merzig - Rock Am Bach
30.07.2009 (D) Berlin - Magnet
31.07.2009 (PL) Kostrzyn - Woodstock Festival
01.08.2009 (CZ) Litomerice - Nordwind Festival
02.08.2009 (D) Wuerzburg - Musikkantine


Den TV Spot zu den offiziellen „Say Hello To Tragedy" Release-Shows gibt's bei uns: