AXXIS geben Tracklist und Cover-Artwork von "Utopia" bekannt


Die Melodic-Power-Metal-Band AXXIS hat das Coverartwork zum neuen Album "Utopia" veröffentlicht. So soll der Silberling bei der Veröffentlichung verpackt sein:

axxis_-_utopia

Die Band selber hat auch einiges zum neuen Album zu sagen:


AXXIS und AFM Records arbeiten mit Hochdruck an der neuen AXXIS VÖ "Utopia", die am 28.08.2009 veröffentlicht wird.

Harry: "Unser persönliches Highlight ist der "20 YEARS ANNIVERSARY SONG", auf dem Freunde von uns und alte Wegbegleiter mitgemacht haben. Andi Deris [HELLOWEEN], Schmier [DESTRUCTION], Rolf Stahlhofen [Ex-SÖHNE MANNHEIMS], DORO, Claus Lessmann [BONFIRE], David Rradman [PINK CREAM 69] und unser langjähriger Freund Walter Pietsch [Ex-AXXIS] !"

Bernhard:" Wir waren total überwältigt, dass die Leute schon nach kurzer Anfrage unsererseits sofort - und ohne Wenn und Aber - bereit waren mitzumachen.
DORO hat im Vollstress während ihrer Tour im Hotelzimmer die Sachen eingesungen, ROLF hat es sich nicht nehmen lassen in unser Studio zu kommen und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, ANDI und DAVID haben Vollgas gegeben und kurz nach unserer Anfrage den Song super besungen und abgeliefert, SCHMIER hat mit seiner Hammer Stimme dem Song einen tollen Stempel aufgedrückt, Claus hat sofort noch Chöre mit abgeliefert und Walter hat die Solos mit Herzblut eingespielt.
Wir möchten uns bei allen für diese Aktion bedanken und sind sehr stolz darauf, solche tollen Leute im Business kennen. DANKE!"


Harry: "Rob und Marco waren wiedermal Feuer und Flame und haben "TASTE MY BLOOD" geschrieben . Hat alles sehr viel Spaß gemacht !"

Bernhard: "Produktionstechnisch haben wir diesmal noch mehr mit den Gitarrensounds gearbeitet, verschieden Amps, Mikros und Gitarren ausprobiert bevor wir sie aufgenommen haben. Es sollte alles perfekt zu den Songs passen.
Gleichzeit hat Harry mit neuem Equipment bei den Keys einen oben drauf gesetzt. Der Sound ist richtig fett, was man auf MP3 files wohl nicht so mitbekommen wird:-)
Ziel war es auch, den Weg von „Doom Of Destiny" weiterzugehen, jedoch mit etwas weniger weiblichem Gesang. Auf der anderen Seite bot es sich bei den Songs an, viele musikalische und verspielte Parts zu entwickeln und aufzunehmen, was natürlich mit einem Drummer wie Alex perfekt passte.
Alles in Allem ist es ein sehr, sehr kompaktes Album geworden.
Bin gespannt, wie es ankommt !"


Hier noch die Tracklist für das Album:

1. Journey To Utopia
2. Utopia
3. Last Man On Earth
4. Fass Mich An
5. Sarah Wanna Die
6. My Fathers' Eyes
7. The Monsters Crawl
8. Eyes Of A Child
9. Heavy Rain
10. For You I Will Die
11. Underworld
Bonus:
12. Taste My Blood *
13. 20 Years Anniversary Song