BURST legen die Band bis auf Weiteres auf Eis

Die Schweden BURST werden die Band nach den noch anstehenden Tourverpflichtungen, u.a. ein Festival in Griechenland, eine US-Tour im Herbst und eine momentan geplante Best-of-Show in Schweden, vorerst auf Eis legen.

Dies wurde im Rahmen eines Bandtreffens im Juni beschlossen. Ob diese Entscheidung endgültig ist oder ob BURST irgendwann wieder gemeinsam Musik machen werden, steht momentan in den Sternen.

Als Gründe werden ein Mangel an Energie und Motivation, in einer Band zu spielen, die ständig wächst und Tourangebote erhält, genannt. Dies habe zu einem instabilen Bandgefüge und etlichen Diskussionen geführt, da alle Bandmitglieder [natürlich] unterschiedliche Ansichten und Prioritäten vertreten hätten, was viel Energie gekostet habe. Aus diesem Grund sei man zu dem Ergebnis gekommen, das Ganze lieber jetzt und in aller Freundschaft auf Eis zu legen, anstatt irgendwann einmal einen großen Konflikt und ein weniger freundschaftliches Ende zu riskieren.


Das ausführliche Statement von BURST könnt ihr HIER nachlesen.