AXXIS begründen Konzertabsage von Bad Salzungen

AXXIS haben sich zu dem am 29.08.2009 abgesagten Konzert in Bad Salzungen geäußert. Die genauen Gründe für die Absage gibt es hier:

"Die Band war angereist, bereit, willens und fähig das Konzert an diesem Abend zu spielen !
Der Veranstalter sah sich allerdings noch nicht einmal in der Lage, uns die entstandenen Kosten zu bezahlen, geschweige denn die vereinbarte Gage. Wir haben dem Veranstalter daraufhin die Möglichkeit gegeben, innerhalb von 2 Stunden einen Vorschlag zu machen oder eine Lösung zu finden und sind ins Hotel gefahren, in der Hoffnung, es würde sich etwas tun. Leider hat sich der Veranstalter weder gemeldet, noch war er für uns erreichbar.
Da kein Kompromissvorschlag seitens des Veranstalters gemacht wurde, sahen wir uns genötigt, das Konzert abzusagen. Bei Durchführung des Konzertes wären nämlich noch weitere Kosten [für Crew usw.] entstanden. Dass die Leute sauer sind, können wir gut verstehen, wir sind's auch!


Gern hätten wir das auch offiziell verkündet, aber wie gesagt, der Veranstalter hat den Kontakt abgebrochen und wir hingen in der Luft... So etwas ist uns auch noch nicht passiert.

PS: Gerüchte über einen Schwächeanfall innerhalb der Band sind natürlich grober Unfug! Siehe auch die Einleitung.

PPS: Die ganze Geschichte wird für den Veranstalter noch ein gerichtliches Nachspiel haben. Er hat sich nämlich auch 48 Stunden nach dem geplanten Konzert immer noch nicht bei uns gemeldet - um sich zumindest zu entschuldigen..."