MY RUIN - Neues Album kommt Anfang 2010 via Tiefdruck-Musik


MY RUIN – das aus Los Angeles stammende Rock-Duo mit „Lead Screamer“ Tairrie B und ihrem Ehemann/Gitarrist Mick Murphy hat mit Tiefdruck-Musik einen neuen Vertrag unterzeichnet und bereitet sich gerade auf die Studioaufnahmen vor, aus dem das sechste Album „Ghosts And Good Stories“ entstehen und Anfang 2010 veröffentlicht werden soll.

 

Tiefdruck-Musik Gründer Daniel Heerdmann sagt: „Tairrie und Mick gehören zu den talentiertesten und inspirierendsten Musikern, mit denen ich jemals arbeiten durfte. Tairries ehrliche Texte und ihr einzigartiger Stil zu Singen schreit mit jeder Silbe die sie uns mitteilt nach “Integrität”, während Micks Fähigkeiten im Songwriting, auch seine Fähigkeiten zu produzieren, wie bei den Alben „The Brutal Language“ und „Throat Full Of Heart“, meinen tiefsten Respekt verdienen. Tiefdruck-Musik fühlt sich sehr geehrt, die Chance zu haben mit MY RUIN arbeiten zu dürfen und wir sind sicher, dass die neuen Aufnahmen ein Monster von einem Metal-Album, das wir so nicht erwartet haben, hervorbringen wird.“

Tairrie B: „Mick und ich sind fast ein Jahrzehnt zusammen und wir stellen die Band grundsätzlich immer an erste Stelle. Speziell die letzten drei Jahre waren ziemlich verrückt und für mich persönlich schwer zu ertragen. Ich hatte Ende 2006 einen schweren Autounfall – gerade an dem Abend als die Aufnahmen zu unserem letzten Album „Throat Full Of Heart“ beginnen sollten… Ich habe mich jedoch wieder schnell beim Aufnehmen gefunden, noch während ich Operationen hatte und mich in der Genesung befand. Kurz nachdem wir wieder auf Tour gegangen waren, brachten wir dann unser erstes Live-Album mit DVD „Alive On The Other Side“ auf den Markt.

Es war ein Non-Stop für uns, für so lange Zeit, so dass wir, nachdem wir letztes Weihnachtsfest in Knoxville, Tennessee geheiratet und die Zeit als Ehemann und Ehefrau genossen haben, erst einmal eine Auszeit gebraucht haben. Natürlich haben wir uns bald wieder beim Schreiben neuer Songs erwischt und ganz plötzlich hatten wir ein neues Album fertig zum Aufnehmen zusammengesammelt, suchten aber ein neues Label.

Alles ist wie selbstverständlich entstanden und wir sind sehr aufgeregt über das nächste Kapitel von MY RUIN. Wir sind eine Do-it-yourself-Band und das werden wir auch immer sein, aber wir freuen uns darauf, sowohl mit unserem neuen Labelchef Daniel Heerdmann und Tiefdruck-Musik, als auch Sharon Richardson und Factory Music Management and Agency LTD in Großbritannien, die nun ebenfalls zum Team gehören, in 2010 zusammenzuarbeiten. Beide Parteien haben großartige Ideen zu unserer nächsten Veröffentlichung."

„Ich bin extrem erfreut darüber, MY RUIN in der Factory Music Family willkommen heißen zu dürfen, wir sind auf die gemeinsame Arbeit gespannt“, sagt Sharon Richardson.

Mit ihrem neuen Album haben MY RUIN nun alle Aufgaben untereinander aufgeteilt, so dass Mick Murphy nicht nur die Produktion, sondern neben dem Gitarrespielen auch noch den Bass und die Drums, so wie er es schon auf dem Debüt “The Brutal Language” getan hat, übernimmt.

“Unser neues Album wird ein Zeugnis an unsere Stärke als Band und die Hingabe an die Musik sein, die immer weiter andauert um gegen alle Widerstände und Belastungen von außen zu kämpfen. Wir alle haben Reue und Fehler, die wir gemacht haben, als wir jemand anderem vertraut oder in jemanden geglaubt haben und deren Geister uns jetzt verfolgen, aber wir haben nichtsdestotrotz die Leidenschaft für das was wir lieben und die Liebe bleibt. Ironischerweise habe ich genau in dieser Zeit, im letzten Oktober, niemals gedacht, dass wir diese Platte schreiben würden – die ehrlichste und von Herzen kommendste Platte jemals. Ich habe definitiv einige gute Geschichten zu erzählen, unter denen auch ein schweres Heavy-Metal-RocknRoll-Gewitter toben wird.“, sagt Tairrie.

MY RUIN bei MySpace: www.myspace.com/myruin