JADED HEART nicht mehr auf Europa-Tour mit PRIMAL FEAR & BRAINSTORM


Im Rahmen der gerade gestarteten Europa-Tour von PRIMAL FEAR, BRAINSTORM und JADED HEART hat es anscheinend einige Disharmonien gegebene, welche PRIMAL FEAR, BRAINSORM sowie deren Management und die Tourcrew dazu veranlasste, JADED HEART mit sofortiger Wirkung aus dem Package zu streichen.

Hier das offizielle Pressestatement:

Leider haben sich an den ersten 3 Tagen der Europa Tour von Primal Fear & Brainstorm Backstage Sachen ereignet, die uns dazu zwangen eine weitere Zusammenarbeit mit Jaded Heart zu beenden und dies einstimmig vom Tourmanager, Primal Fear, Brainstorm & der Tourcrew.
Wurde die Entschuldigung von JH über ihr Backstageverhalten nach dem ersten Tourtag noch angenommen, gab es am dritten Tourtag leider nur eine Entscheidung.......

Zu den Vorwürfen, die jetzt aus dem JH Lager kommen nimmt Tourmanager Arne Lakenmacher Stellung:

Weniger Spielzeit als zugesichert
Der Tourrider war vor Tourbeginn allen verantwortlichen Personen bekannt. Für Kritik an den Spielzeiten wäre nach Kenntnisnahme jederzeit Gelegenheit gewesen.

Keine Garderobe
Barcelona: Backtagebereich mit Stühlen, Tischen im Vorraum
Madrid: Es stand eine Gemeinschaftsgarderobe (der größte Raum) für alle drei Bands zur Verfügung
Villaba: Raum gegenüber des Caterings stand vollständig der BandJH zur Verfügung
Es durften jederzeit die zur Verfügung stehenden Duschen genutzt werde. Bei Vorhandensein von nur einer einzigen Dusche (z. B. lediglich in der P. F. Garderobe) würde zu keinem Zeitpunkt der Zugang verwährt. Es gab noch nicht einmal vom T.M vorgegebene Duschzeiten.

Kein Catering
Für J. H. stand jederzeit angemessenes Catering zur Verfügung. Jede das Catering betreffende Problematik wurde sofort vom Tourmanager beseitigt.

Vor Einlass auf der Bühne
In Barcelona und Villaba wurden die Zeiten im Tourrider 100% eingehalten. In Madrid gab es einen frühen Disco Curfew des spanischen Veranstalters und deswegen musste die Band fünf Minuten NACH Einlass auf die Bühne.

Mit JH wurde jederzeit ein respektvoller Umgang aller Tourmitglieder gegenüber gepflegt - trotz der Vorkommnisse. Wir nehmen lediglich zu den an uns gerichteten Vorwürfen Stellung, wollen aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt auf das Backstageverhalten von Jaded Heart, im Interesse aller Beteiligten eingehen.

Wuerzburg, 30.10.2009
Arne Lakenmacher, Primal Fear und Brainstorm