John Fruscicante nicht mehr bei den RED HOT CHILI PEPPERS? Möglicher Ersatz.

Mehrere Musik-Blogs in den USA und Großbritannien melden, daß RED HOT CHILI PEPPERS Gitarrist John Fruscicante die Band verlassen habe.
Zwar wären die RHCP seit einigen Wochen wieder im Studio, mit ihnen sei aber nicht Fruscicante, der nach einer früheren Meldung bereits Electro-Beats für das Album aufgenommen hatte, sondern Josh Klinghoffer (GNARL BARLEY, BECK, PJ HARVEY), der die Band auf Tour bereits als zweiter Gitarrist verstärkt hat und außerdem auf Johns Soloalben zu hören war.

Nicht genannte Quellen aus dem Bandumfeld sollen bestätigt haben, daß Fruscicante keine Interesse mehr am großen Musikzirkus habe und lieber seine eigene Musik aufnehmen wolle. Bereits 1992 verließ der Gitarrist die Band aufgrund von ähnlichen Problemen und nahm in der Folge mehrere Soloalben auf, bevor er sich 1998 wieder den Chilli Schoten anschloss.

Die anderen Bandmitglieder haben sich bisher nicht zu diesem Thema geäußert bzw. Fragen zu Fruscicante in den letzten Monaten abgeblockt.