Ein weiterer prominenter Gastsänger bei AVANTASIA

Für das kommende AVANTASIA-Doppelalbum "The Wicked Symphony / Angels Of Babylon" wurde ein neuer Gastsänger bestätigt, und der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein musikalisches Schwergewicht.
Bei dem Gast handelt es sich um niemand Geringeren als SAVATAGE-Kopf Jon Oliva alias The Mountain King, der momentan mit einem neuen Soloalbum am Start ist und auch hinter dem in den USA sehr bekannten TRANS SIBERIAN ORCHESTRA steckt.

AVANTASIA-Initiator und Sänger Tobi Sammet erzählt: "Jon wird einen sehr theatralischen Song namens "Death Is Just A Feeling" singen. Am Wochenende hatten wir in Mousse Ts Peppermint-Studio in Hannover, wo wir unter anderem vor einigen Monaten das Duett mit Klaus Meine augenommen hatten, eine Listening-Session für Journalisten aus ganz Europa. Einige der Pressevertreter unterstrichen sofort, dass die Scheiben das epischste, abwechslungsreichste und beste Material darstellen, welches es bislang von Avantasia zu hören gab, und trotz der Vielfalt fügen sich alle Stücke wunderbar in das Gesamtwerk ein. Das macht mich stolz, denn auch wenn ich für mich selbst bereits beschlossen hatte, dass das Zeug wirklich monumental ist, tut es trotzdem gut wenn einem das einmal mehr bestätigt wird. Jons Song fiel sofort auf, er wirkt wie ein kleiner Film für sich selbst, unheimlich und bedrohlich. Das Teil könnte auch ein Auszug aus einem Horror-Musical sein..."