AVATAR - Drittes Album "Avatar" erscheint im März, Tour folgt anschließend

Avatar kommen aus Göteborg, spielen Death Metal und wurden 2009 in der Kategorie "Best Alternative Metal" für die Swedish Metal Awards nominiert. Am 26. März veröffentlicht die Band ihr drittes und selbstbetitelten Album, um anschließend auf ein paar Tourtermine nach Deutschland zu kommen.


Rückblick: Gerade mal volljährig, schon veröffentlichten die Mitglieder von Avatar mit "Thoughts Of No Tomorrow" 2006 ihr Debütalbum, das in ihrer Heimat wie eine Bombe einschlug und die Top 3 der schwedischen Metal Album Charts knacken konnte. Auch mit ihrem zweiten Album "Schlacht", das 2007 erschienen ist, konnte Avatar in Schweden begeistern. Im selben Jahr tourte die Band gemeinsam mit ihren Landsmännern von In Flames erfolgreich durch Skandinavien. Seitdem haben die Jungs unter anderem die Bühne mit Bands wie Megadeth, Stone Sour oder Obituary geteilt. Jüngst tourte Avatar mit Hardcore Superstar durch Europa.

Bereits im März zieht es die Band erneut auf die Bühne. Hier die Daten im Vorprogramm von Warrior Soul:

25.03. - Hamburg - Knust
26.03. - Berlin - Columbia Club
27.03. - Bochum - Zeche
28.03. - Frankfurt - Batschkapp
29.03. - Munich - Backstage
30.03. - Stuttgart - Röhre
31.03. - Saarbrücken- Garage

http://www.avatar.net
www.myspace.com/avataronline