Ragnarök Festival läd umstrittene Band aus... anderes Open Air lässt sie spielen

Die Organisatoren des süddeutschen Pagan-Festivals Ragnarök haben bekannt gegeben, daß im Sinne ihrer Politik gegen politische und religiöse Extreme eine der umstritteneren Bands der Szene nicht auf dem vom 29.04.-02.05. im bayrischen Kreuth stattfindenden Festival auftreten wird.



Zwischenzeitlich wurde ein Kompromiss mit der Band VARG gefunden (die sich neben ihrer unglücklichen Namenswahl in der Vergangenheit auch mit T-Shirts eindeutig rassistischer Bands zeigte), bei dem die Band in  veränderter Besetzung auftreten sollte. Diese Vereinbarung scheint nicht zustande gekommen zu sein, die Coburger Combo wird nicht auf dem Festival zu sehen sein. 
Die Organisatoren der Wacken Open Air teilten dagegen Anfang März mit, die Band spielen zu lassen, nachdem eine Überprüfung der Angelegenheit zu ihrer Zufriedenheit verlaufen sei.