Drummer Stephen van Haestregt ist raus bei WITHIN TEMPTATION

WITHIN TEMPTATION geben den Ausstieg von Drummer Stephen van Haestregt. Folgendes Statement ist auf der Bandhomepage zu lesen:

"Wir müssen Euch leider ankündigen, dass Stephen und Within Temptation nach der anstehenden Theatertour getrennte Wegen gehen werden. Es ist nicht einfach goodbeye zu sagen nach all dem was wir zusammen erlebt haben. In der gemeinsamen Zeit sind viele Träume wahr geworden und sie haben all unsere Erwartungen übertroffen.

Durch gute und schlechte Zeiten sind wir gemeinsam gegangen und das hat uns zusammen gehalten. Wir hatten Hochzeiten, Beerdigungen und wir haben unsere Kinder bekommen und sehen sie aufwachsen. Alles ging so schnell und wir schauen mit einem Lächeln zurück. Wir möchten uns bei Stephen und seiner Frau Veroniek für all die großen Momente die wir gemeinsam erlebt haben bedanken und wir möchten Euch beiden alles Gute für die Zukunft wünschen.

Ihr könnt Stephen immer noch bei der anstehenden Theatertour an den Drums sehen und natürlich mit seiner eigenen Band MY FAVOURITE SCAR. Hier die Website von Stephens neuer Band: www.myfavouritescar.com. Stephen hat auch eine persönliche Nachricht an Euch verfasst:

"Liebe Fans,

dies mag sicher für Euch als Überraschung kommen, aber nach 10 großartigen Jahren ist die Zeit gekommen um getrennte Wege von Within Temptation zu gehen.

WT war ein Zug der sich nicht bremsen lässt. Ich erinnere mich gerne an die Zeit als ich zum ersten Mal mit WT als StudioTechniker arbeitete. Mother Earth brachte diese so erfolgreiche Bandgeschichte ins Rollen. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich innerhalb von 2 Jahren der Drummer von WT wurde. WT hat sich von einer Underground Band zum erfolgreichsten musikalischen Export der Niederlande entwickelt. Ein Traum wurde wahr: Ich tourte in über 40 Ländern und stand auf den gleichen Bühnen wie meine Helden von Iron Maiden, Metallica und Rammstein und spielte ein ausverkauftes Ahoy mit dem Metropole Orchester. Kurz gesagt, es war eine unglaubliche Zeit und die Erfahrungen werde ich nie vergessen.

Aber, am 29. April in Antwerpen, Belgien werde ich zum letzten Mal die Drums bei WT spielen.

Gleich zu Beginn unseres Sabbat Jahres (Ende 2008) begann ich wieder mit anderen Bands zu arbeiten und produzierte und mixte. Dabei fand ich einen tollen Arbeitsplatz in den Swamp Studios in Raamsdonk (NL). Das ist nicht weit von meinem Haus und ich kann daher viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.

Trotzdem habt ihr als Musiker noch nicht alles von mir gesehen. Vielleicht haben es einige von Euch schon gelesen, dass ich mich in der Band „My Favourite Star" engagiert habe. In dieser Band fühle ich mich musikalisch und persönlich sehr wohl und ich glaube, dass „My Favourite Star" am Beginn einer schönen Zukunft steht. Aber natürlich hängt Vieles von Eurem support ab. Hoffentlich mögt und unterstützt Ihr „My Favourite Scar" genauso wie Within Temptation!

Im Juli 2010 wird „My Favourite Star" ihr Debütalbum veröffentlichen. Im März werden wir die erste Single „Waste" als free download anbieten und eine Tour in den Niederlanden beginnen. Wir werden versuchen so viel wie möglich hier Zuhause aber auch im Ausland zu spielen und wir hoffen Euch bei einer unserer Clubshows oder bei einem Festival zu sehen.

Ich fand es schon immer schwierig „goodbye" zu sagen und das ist auch diesmal nicht anders. Ich habe die Zeit mit der Crew und der Band sehr genossen. Danke an: Debbie, Pim, Gus, Bennie, Arwin, Marco, Rob, Guido, Rene, Paul und all die anderen von der Crew die in der Vergangenheit mit uns gearbeitet haben. Raymond, Martijn, Iris, Frank und alle bei AT, Sharon, Robert, Jeroen, Ruud und Martijn (mein Zimmergenosse) und last but not least..., alle Fans auf der ganzen Welt Danke für diese unvergesslich Zeit, auf dass sich unsere Wege bald wieder kreuzen.

Horns Up!
Stephen van Haestregt"