Prime Sth. - Underneath The Surface

Review


"Underneath The Surface" (Rebelution Entertainment) nennt sich das erste Album der Schweden PRIMEsth. Das eher die Zunge verknotende als sinnvoll erscheinende Kürzel steht für Stockholm, doch blicken wir gemäß Titel unter die Oberfläche: 

Wirklich Neues erwartet den Hörer nicht. Die Musik rockt zeitgemäß, die Gitarren drücken artig und Melodie ist auch vorhanden. Was fehlt, sind Elemente oder Strukturen, die man nicht schon zigmal bei anderen Bands gehört hat. "Wir werden es in den Staaten machen, nicht hier in Schweden", lautet die Losung, und so charakterlos klingt oftmals auch die CD: Glatt produziert und den Fans von aktuellen amerikanischen Alternative-Rockbands geradezu ins Ohr geschrieben. Wer von solcher Musik noch nicht genug hat, sollte die Scheibe testen. Alle anderen werden wenig Mitreißendes entdecken.

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews