The Coalfield - Vamonos Loco





Stil (Spielzeit): Indie / Alternative (42:44)

Label/Vertrieb (VÖ): Eat The Beat/Roadrunner/Universal (04.10.2005)

Bewertung: Geht gut ab! (7/10)

Link: http://www.thecoalfield.de

Zappelbude stand einmal für Rockdisco. Nur, wie soll man da noch zappeln, wenn Marilyn Manson rauf, und Tool runter läuft. Eben! Nun glücklicherweise gibt es noch Bands wie The Caolfield, die nicht nur hart in die Saiten greifen, sondern auch noch zum Zappeln animieren. Dabei wird der Sound von "Vamonos Loco" keiner Schublade gerecht (welche Band kann das schon von sich behaupten, ohne zu lügen?), was einerseits erfrischend, andererseits auch etwas unkonvontionell rüber kommt. The Coalfield toben sich im weiten Feld des Indie- und Alternative Rock aus, ohne dabei irgendwelche Unfälle zu bauen.

Trotz der Pogo-Kompatibilität, setzt die Band statt auf ungezügelte oder gar gekünstelte Aggression lieber auf poppige Melodien. Gut so, Jungs! Da nur leider zwei der insgesamt 13 Songs nicht ganz überzeugen können ("Stop Talking", "Can't Get Enough"), gibt es leider noch einen Punktabzug, aber den steckt der Rest der Scheibe locker weg. Jetzt muss nur noch jemand dem DJ Bescheid sagen. Denn wir wollen Zappeln ...



Unter http://www.roadrunnerrecords.de findet ihr übrigens den Song "It's This" als free MP3.

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews