A Secret Revealed - Lay My Memories To Rest (EP)

ASecretRevealedEP

Stil (Spielzeit): Black Metal (29:20)
Label/Vertrieb (VÖ): Demo (02.12)
Bewertung: 6 /10

Facebook

Die Würzbuger Formation A SECRET REVEALED präsentiert sich mit dieser EP das Erste Mal der breiten Öffentlichkeit.
Die Gruppe hat sich dem Post und Black Metal versprochen und besteht aus Kai Pfeiffer (Vocals), Julian Langguth (Bass), Jakob Kress (Drums), Lukas Brückner (Guitar) und Ralf Ungermann (Guitar).
Die Mitglieder können bereits auf Erfahrungen aus anderen Bands und Projekten zurückgreifen und sind sich einig bei dem, was sie hier abgeliefert haben.

Die EP wurde von Nika Kamprad (Der Weg einer Freiheit) produziert und ist mit knapp 30 Minuten und ihren sechs Titeln ziemlich umfassend und teilweise länger, als manche Platten, die uns von anderen Bands als Album vorgesetzt werden.

Die CD ist sehr eingängig und bietet etwas zu wenig Abwechslung. Musikalisch lässt sich die EP am ehesten als sehr melancholisch beschreiben und wird von einer getrübten Atmosphäre begleitet. Meiner Meinung nach optimale „Schlecht-Wetter-Musik" für graue Tage.
Der Bass hämmert durchgehend auf eine angenehme Art und wird von sägenden Riffs begleitet, welche immer wieder in entspannende, ruhige Parts übergehen. Die Vocals runden das Gesamtbild ab, könnten jedoch ein wenig kräftiger sein.
Die Stücke harmonisieren perfekt miteinander und ergeben eine in sich stimmige EP, leider sticht hierdurch auch kein Titel oder Part besonders hervor und am Ende bleibt zu wenig von der EP hängen.

Die Jungs haben eine solide, runde EP herausgebracht und einen guten ersten Eindruck hinterlassen, nun gilt es sich auch auf der Bühne zu beweisen und sich weiterzuentwickeln.