Days Of Loss - Life Is Decay

days-of-loss-life-is-decay-

Stil (Spielzeit):
Death Metal (39:13)
Label/Vertrieb (VÖ): Terrasound Records (11. Dezember 2009)
Bewertung: 8/10

Link: http://www.daysofloss.com

Alter Österreicher! Das knallt! Unglaublich, was DAYS OF LOSS da gezaubert haben. Nach fast zwei Jahrzehnten Bandgeschichte liefert die Death Metal Band aus Wien mit ihrem dritten Album eine richtig geile Scheibe. Bereits mit dem Intro baut das Album eine große Erwartungshaltung auf und besinnt sich auf leise, sphärische Klänge, nur um dann direkt beim zweiten Song „Unavoidable Obliteration" geradewegs zu explodieren. Aggressive, kantige Riffs, kombiniert mit eingängigen Melodien jagen den Zuhörer durch das ganze Album. Das ist Nackenmuskeltraining par excellence.
Frontmann Benjamin Pauswerk growlt sich gekonnt durch die gut durchdachte und facettenreiche Scheibe, die schon beim Artwork auf das zentrale Thema aufmerksam macht: Vergänglichkeit. Schade nur, dass dieser musikalische Genuss nach 39 Minuten und 13 Sekunden sein Ende findet. Für Death Metal Fans, die die alte Schule schätzen, sich aber auch vor neueren Einflüssen nicht verstecken, absolut empfehlenswert.

Mehr Death Metal Reviews