Mosfet – Deathlike Thrash’n Roll

CoverMosfet

Stil (Spielzeit): Death / Thrash Metal / Rock'n Roll (42:06)
Label/Vertrieb (VÖ): Refused Records (13.01.12)
Bewertung: 6,66 /10

MySpace Mosfet

MOSFET sind ein, seit 2003 bestehender Haufen, zusammengewürfelt aus fünf Herren names Alex, Phil, Flo, Patrick und Marc. MOSFET machen genau das, was im Albumtitel angekündigt wird:Thrash Metal mit Death Metal und Rock'n Roll Einflüssen. Endlich auch mal das, was draufsteht!

MOSFET sind das, was man als pure, dreckige, eisenharte Metalmucke bezeichnet.

MOSFET walzen mit ihren messerscharfen, fetten Riffs alles in Grund und Boden, lassen kaum Zeit zum Aufstehen und wer es doch schafft...den trampeln sie spätestens mit ihrem kompromisslosen Schlagzeug im nächsten Song wieder nieder. Ein heftiger Angriff auf die Nackenmuskeln! Bei entsprechendem Publikum fliegt beim Gig sicher mal der ein oder andere Gast durch die Gegend. Das ist es aber, was an MOSFET einfach Spaß macht. MOSFET haut dir die Doublebassgewitter und den Bass in den tiefsten Tönen nur so um die Ohren, dass es einfach Spaß macht. Das die Band sich selbst nicht ganz ernst nimmt zeigen sie mit Songs wie „Tales Of A Diarrhoea Werewolf" oder „Stinky Pants Blues" und Songzeilen wie „She is the one for me, she is my pigheaded bitch". Die Kombi Spaßfaktor und geiler Sound erinnert mich im besten Fall an SODOM und im schlimmsten Fall an JBO.

Wer nicht von Anfang an aufmerksam zuhört, wird aber neben den spaßigen Texten und Themen als erstes bemerken, dass MOSFET ein richtig fettes Brett an Musik spielen. Eine Treibjagd nach der anderen, kaum Zeit zum verschnaufen. Um die 40 Minuten pures Workout für Headbanger und für als Killercardiosoundtrack bestens geeignet. Lediglich bei „Interfred" kann man mal kurz die Schuhe zubinden, wenn es denn sein muss.

Beim nächsten Song „My Puppet" gibt es im Prinzip eine kleine Hommage an „Master of Puppets", rasende Thrash Metal Riffs, ein James Hetfield Gedächtnislachen und die Aufforderung an die „Puppen zu tanzen". Im nächsten Song geht es dann um Morgenlatten und wichsen (Dürfen die das?), ihr seht es ist für jeden was dabei. MOSFET scheißen drauf, ob das jetzt schick ist oder nicht...das Wichtigste ist, dass es Metal ist und einem richtig die Birne wegknallt. „Drink, Wank, Rock, Fuck!" sind die Shouter im Song „Rockaholic". Hm, irgendwie asozial, aber irgendwie auch lustig....wenn man gerade in der richtigen Stimmung ist. Keine Poesie, nur Metal!

Was MOSFET da abliefert ist musikalisch auf jeden Fall Oberklasse, aber aufgrund der Texte nicht wirklich Everday- Metal, sondern halt eher für den Partymodus.

1. Shots For Free
2. Thrash Assasination
3. Sativaville
4. A Rowdy's Warfare
5. Pigheaded Bitch
6. Angel's Piss & Devil's Jism
7. Interfred
8. My Puppet
9. Rockaholic
10. Tales Of A Diarrhoea Werewolf
11. Black
12. Beauty And The Necrophiliac
13. Stinky Pants Blues