Wumpscut - Body Census


Review

Stil (Spielzeit): EBM/Industrial (47:20)
Label/Vertrieb (VÖ): Betonkopf Media/Soulfood (30.03.2007)
Bewertung: 7/10
Link: http://www.wumpscut.com
WUMPSCUT erinnern mich immer an meine Jugend, als ich noch viel mehr von dieser Art von Musik gehört habe. Und sie erinnern mich an Hits wie „Soylent Green", „Black Death" und „Totmacher". Jetzt ist es mal wieder soweit, dass der Mann hinter WUMPSCUT, Rudy R., sein mittlerweile neuntes Full-Length, wenn ich richtig gezählt habe, raus bringt. Und der doch recht einzigartige Stil von WUMPSCUT ist auch auf „Body Census" durchzuhören.

Insgesamt werden elf neue Tracks geboten, von denen auch diesmal wieder einige Hit-Potential haben. Besondere Anspieltipps von mir wären „We Believe, We Believe", „You Are A Goth" und „My Dear Ghoul". Da merkt man gleich, dass WUMPSCUT seit der Gründung im Jahre 1991 nichts an Kreativität und Energie verloren haben. Und auch wenn ich zugegebenermaßen nicht mehr so in der Szene drin bin und EBM und Industrial eigentlich fast nur noch ausschließlich auf Partys höre, so muss ich doch sagen, dass mich „Body Census" gleich begeistern konnte. Die Songs sind schlüssig und abwechslungsreich. Außerdem sind wieder jeden Menge Ohrwürmer wie zum Beispiel das bereits erwähnte „We Believe, We Believe" oder aber auch „Remeber One Thing" auf „Body Census" zu finden. Ich finde das Album sehr gelungen.