Giles - s/t


Review

Stil (Spielzeit): Electro/Industrial (21:24)
Label/Vertrieb (VÖ): Earache/SPV (19.05.2005)
Bewertung: Genial! 9 von 10 Punkten
Link: http://www.victoryrecords.com/giles
Giles, das ist das Soloprojekt von Thomas Giles Rogers, Jr. Dieser Name sollte bei einigen von Euch Ohrenklingeln hervorrufen! Genau, er ist der Sänger von Between The Buried And Me, einer der geilsten Metalcore-Bands, die es momentan gibt. Wer bei Giles allerdings selbe Musikrichtung erwartet ist vollkommen fehl am Platz: hier wird Industrial der härteren Gangart geboten. Gestartet wurde das Ein-Mann-Projekt von Thomas aus der Lust heraus, etwas vollkommen Anderes zu machen als er es mit BTBAM macht. Also setzte er sich in seiner Freizeit hin und programmierte das erste Mal etwas am Keyboard. Herausgekommen sind neun schräge und skurrile Tracks, die genauso skurrile Texte beinhalten. Aber das soll nicht bedeuten, dass sie schlecht sind. Die Tracks auf „Giles" gehen sofort ins Ohr und bleiben dort auch erst mal eine Weile. Leider sind die Songs für meinen Geschmack etwas zu kurz ausgefallen sind. Aber Thomas hat schon angekündigt, dass Giles nach diesem Release auf keinen Fall wieder in Vergessenheit geraten soll. Stattdessen sagte er, dass er noch mehr Lieder für sein Projekt, in dem er seine Liebe für Bands wie Fischerspooner, Adult und Nine Inch Nails ausleben kann, schreiben will.Man kann gleichzeitig gespannt und erfreut sein. „Giles" ist eine verdammt geile Platte geworden, die man, obwohl sie teilweise echt strange ist, gut zum chillen hören kann. Und ein Party-Kracher ist die Scheibe ohnehin!