Lolita Komplex - Le Cabaret Des Marionnettes


lolitakomplex_lecabaret


Stil (Spielzeit): Gothic / Dark Metal (55:27)
Label/Vertrieb (VÖ): Echozone (20.05.2011)
Bewertung: 6,5/10

Links: http://www.myspace.com/lolitakomplex

LOLITA KOMPLEX aus Österreich dürfte hierzulande kaum jemand kennen, existiert die Band seit 2008 im tiefsten Underground. Auf ihrer ersten Veröffentlichung spielt die Band astreinen, schnörkellosen Gothic/Dark Metal, der auch entsprechend basisch produziert wurde.

LOLITA KOMPLEX sind sowohl von der NWOBHM als auch vom typischen Gothic Rock inspiriert und klingen insgesamt recht unspektakulär, aber auch sehr sympathisch, weil sie hörbar Spaß an ihrer Sache haben.

Und obwohl das Songwriting nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, machen Kauzigkeiten wie 'Vienna Is Hell' oder 'Bakteria' aufgrund ihrer Unbeschwertheit durchaus Spaß, vorausgesetzt, man steht nicht auf hochgezüchtete High-End-Produktionen. Kein wirkliches Meisterwerk, aber für Gothic-Metaller zumindest hörenswert!

Mehr Gothic / Mittelalter Metal Reviews