AYS - Path Of Ages MCD



Stil (Spielzeit):
Hardcore (10:45)
Label/Vertrieb (VÖ): Cobra X Records (10.07.09)
Bewertung: 7/10

Link: MySpace

Und wieder guter Hardcore aus Deutschland: AYS legen nach ihrem Debüt von 2008 mit einer 7" (ja, natürlich auch auf CD) nach und hauen dem Hörer in knapp 11 Minuten schönen 90iger Hardcore um die Ohren.

Das Tolle an „The Path Of Ages" ist der fehlende Bollo-Aspekt: klar werden hier auch die New York-Fans bedient, aber es geht hier nicht nur ums Moshen- dafür sind die Jungs aus Wegberg viel zu angepisst. Und diese Angepisstheit bricht sich hier einfach ununterbrochen Bahn. Auch wenn das Cover eher in wesentlich tiefergestimmte Richtungen schielen lässt, handelt es sich hier um Musik, die zu 100% im Hardcore zu verorten ist - und auf den jeweiligen Moshpits eigentlich richtig Stimmung bringen dürfte!

Fans von SICK OF IT ALL, aber auch SINKING SHIPS oder HAVE HEART sollte die Band, die mir unter AGAINST YOUR SOCIETY eigentlich irgendwie bekannt vorkommt, ziemlich begeistern dürfen. Natürlich gibt es hier keine großen Intros oder sonstigen Schnickschnack, dafür aber eben schön auf die Fresse. Die Songs sind meist im Midtempo gehalten, in denen sie Groove und Druck haben, können aber eben auch mal die Handbremse loslassen und mal nach vorne preschen. Die Produktion ist drückend und zeigt die Band in einem wirklich guten Licht. Schönes, kurzes, wütendes und dreckiges Stück Hardcore!