Doro - Classic Diamonds


Review

 
Was wird wohl im Player zirkeln, wenn der Titel „Classic Diamonds" lautet? Genau, Doro hat das Unvermeidbare getan und 12 Songs (darunter auch Warlock-Material) mit dem 40-köpfigen Classic-Night-Orchester eingespielt. Die Idee ist alt, die Umsetzung wurde jedoch Doro-typisch sehr liebevoll und nicht einfach eins zu eins ausgeführt, denn alle Songs erstrahlen in neuen Arrangements. Das Ergebnis kann sich hören lassen; man fragt sich nahezu, warum dieses Projekt nicht schon viel früher angegangen worden ist. Vier brandneue Songs sind vertreten, neben Balladen wie „Love Me In Black" oder „Rare Diamonds" fehlen natürlich auch die Klassiker „Für Immer" und „ All We Are" nicht. Eher schmunzeln musste ich allerdings beim Judas Priest-Cover „Breaking The Law" mit Unterstützung von Udo Dirkschneider (Accept/U.D.O.), dessen Reibeisenorgan ich für ein Duett nicht wirklich passend finde. Aber eine klasse Aktion auf alle Fälle...
Wer das limitierte Digibook von „Classic Diamonds" (AFM Records) ersteht, kann sich auf drei Bonustracks freuen - und alle anderen Fans auf ein nicht minder schönes Album mit allem, was das hard-rockende Romantikerherz begehrt.