Bullet For My Valentine - Hand Of Blood - Live At Brixton (EP)


Review

Stil (Spielzeit): Emo-Metal (23:00)
Label/Vertrieb (VÖ): GUN/BMG (06.10.06)
Bewertung: 6/10
Link: www.bulletformyvalentine1.com

Mittlerweile kann ich sie schlafend summen, rückwärts pfeifen und auf dem Kamm blasen: Die Singles aus dem Album „The Poison" der Waliser Senkrechstarter BULLET FOR MY VALENTINE. In regelmäßigen Abständen landen die 3-Minüter auf meinem Tisch, jetzt kommt auch noch eine Live-EP mit 5 Tracks oben drauf. Auf der Bühne hat die Truppe die volle Kelle zu bieten, soviel steht fest, auch klanglich geht dieses Werk in Ordnung - aber ich werde den schalen Geschmack nicht los, der sich spätestens bei der dritten Auskopplung eingestellt hat: hier wird eine Band dermaßen vermarktet, dass es schon an Fan-Schröpfung grenzt.

Als Dreingabe auf der EP neben den Songs „Hand Of Blood" / „Suffocating Under Words Of Sorrow (What Can I Do)" / „Cries In Vain" / „Tears Don't Fall" und selbstverständlich „All These Things I Hate (Revolve Around Me)" gibt's noch 'nen Link zu einem Video-Download von „Hand Of Blood", live natürlich. Wer's braucht...
Ich hab jetzt endgültig die Faxen dicke, auch wenn die Fans auf der EP gebührend kreischen und schreien, und sich Hardliner wohl auch diesen Erguss aus dem Hause GUN ins Regal stellen werden. Mein Tipp: Besorgt Euch anstelle dieser EP lieber die am 27. Oktober erscheinende Live-DVD „The Poison - Live At Brixton". Ich denke, da ist die Kohle besser angelegt, denn davon hat auch das Auge etwas.
Was bleibt noch zusagen? Ich freue mich bereits auf das sicherlich bald erscheinende Akustik-Album, die Remix-EP, und vielleicht schieben sie ja noch eine „Best of Debüt" hinterher - aber dann will ich die limitierte Version, mit dem Link zu den B-Sides und Demos...