Daughters - Canada Songs

Review

Bullshit. Wer gibt mir eigentlich Geld dafür, dass ich mir so einen Müll reinfahre? Dabei hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, als ich „Canada Songs" (Reflcetions) von Daughters! aus dem ansprechenden Pappcover zog. 

„Grind influenced screaming chaos" steht in der Platteninfo, und meine Ohren sind wirklich Einiges gewöhnt. Wo Converge oder Dillinger Escape Plan noch so etwas wie Strukturen schaffen und dem Chaos professionell dissonanten Klang und Farbe geben, regiert bei den fünf Amis, so scheint es, die pure Willkür aus Hektik, Lärm, Schreien, Geknüppel, übelster Saitenmalträtierung und kakophonischen Unlauten. Songtitel wie „I Don't Give A Shit On Wood, I'm Not A Chemist" oder „A Room Full Of Hard-Ons And Nowhere To Sit Down" treiben mir zwar Lachtränen in die Augen, machen das Ergebnis aber auch nicht besser. 

Wer solchen Bands Plattenverträge gibt, gehört mit den Ohren an einen Presslufthammer getackert. Ich müsste ernsthaft überlegen, welchen Sound ich vorziehen würde.

Mehr Modern Metal / Metalcore Reviews