A Life Once Lost - A Great Artist (Re-Release)


Review

Stil (Spielzeit): chaotischer Hardcore Metal (33:51)
Label/Vertrieb (VÖ): Ferret/Soulfood (26.01.2007)
Bewertung: 7/10
Link: http://www.alifeoncelost.com, http://www.myspace.com/alifeoncelost
Na, das erfreut mich doch besonders. „A Great Artist", das Debüt-Album von einer der wohl zu Unrecht am wenigsten beachteten Bands, ist endlich auch regulär in Deutschland zu bekommen. Nachdem diese Platte 2004 exklusiv für den amerikanischen Markt auf Deathwish Inc. rauskam und hier in Europa nur über Importwege erhältlich war, veröffentlicht A LIFE ONCE LOST's neues Label Ferret Music sie nun noch einmal. 

„A Great Artist" ist insgesamt um einiges rockiger als der Nachfolger „Hunter", der wohl nicht nur mir seit 2005 schon die ein oder andere gute Zeit geliefert hat. Aber der charismatische ALOL-Sound ist auch hier schon vertreten, zeigt sich aber weniger chaotisch als vielmehr durch viele abgestoppte Riffs, verdrehte Songstrukturen und das Staccato-Drumming sperriger und kantiger. Sicherlich eine sehr gute Platte, die aber viel Zeit braucht um ins Ohr zu gehen. Trotzdem ist „A Great Artist" nicht nur etwas für Sammelfanatiker sondern ein gutes Chaos-Album für Fans von CONVERGE bis MESHUGGAH.