Thurs - Myths And Battles From The Paths Beyond

thurs

Stil (Spielzeit):
Viking/Pagan Metal (41:18)
Label/Vertrieb (VÖ): Bloodred Horizon Records (16.04.2010)
Bewertung: 6,5/10

Links: http://www.myspace.com/thursband
Eine recht unterhaltsame Platte aber wenig essentielle haben die Norweger mit „Myths And Battles From The Paths Beyond" im Gepäck. Recht unterhaltsam, weil die Jungs ihren Viking/Pagan Metal in der Tradition von THYRFING mit vielen guten Melodien unterlegt haben und zudem auf eingängige easy listening Songs gesetzt haben. Das macht Spaß, das kann man sich gut nebenbei anhören.

Wenig essentiell ist die Chose jedoch, weil THURS absolut nichts wirklich Aufregendes zu bieten haben, ihren hörbaren Vorbildern technisch nicht ansatzweise das Wasser reichen können und einen etwas deplatziert wirkenden Sänger in ihren Reihen wissen, dessen wenig überzeugender Keif-Gesang nach einiger Zeit wirklich nervt. Die Produktion bewegt sich auf solidem Niveau und passt im Großen und Ganzen zu den Songs.

Wie gesagt, zum Nebenbeihören taugt „Myths And Battles From The Paths Beyond", zu mehr nicht, da ist noch Luft nach oben.

Konzertberichte dazu

Mehr Pagan / Viking Metal Reviews