Progressive Metal Reviews

Prog-Metal Rezensionen, Meinungen und Kritiken


Dream Theater - Octavarium


Dream Theater
Stil (Spielzeit): Prog Metal (75:48)
Label/Vertrieb (VÖ): Atlantic/Warner Music (06.06.05)
Bewertung: Die helle Freude, wenn auch kein Klassiker (8,5/10)

The Ocean - Fluxion





Label/Vertrieb: Make My Day Records



Von dem im letzen Jahr erschienen Debutalbum des 8-köpfigen Berliner Kollektivs hab ich leider bisher keinen einzigen Ton gehört, nur überschwengliche Kritiken über ein angebliches Ausnahmewerk gelesen. Voller Neugier riss ich mir das neue Album "Fluxion" (Make My Day Records) unter die Fittiche, nur um Sekunden nach Einlegen der CD mit meinem Kinn auf dem Erdboden zu knallen.

The Dillinger Escape Plan - Miss Machine Tipp

dillinger escape plan miss machine

Label/Vertrieb: Relapse Records
Bewertung: gnadenlos gut


Orphaned Land - Mabool


Orphaned Land
Label/Vertrieb: Century Media
Link: http://www.orphaned-land.com


Flattbush - Smash The Octopus!

Review

Tendenziell werden Bands wie Flattbush nicht ernst genommen. Extreme Musik spricht eben keine Massen an, und ein Output wie "Smash The Octopus!" ist nun wirklich schwer verdaulich.

Seite 14 von 15