Destination Anywhere - You Won`t Bring Me Down EP




Stil (Spielzeit): Skapunk (21:21)
Label/Vertrieb (VÖ):
DIY
Bewertung: 7 / 10

http://www.destinationanywhere.de/


Im letzten Jahr hatten die Siegener ihre damals aktuelle EP "Sobstuff, Tales & Anthems" für lau ins Netz gestellt und damit a) ein gutes Skapunk-Album veröffentlicht und b) einige neugierige Ohren auf sich aufmerksam machen können. Nun ist es Zeit, mit „You won`t bring me down" nachzulegen und dieses Mal auch die Kosten nicht nur indirekt zu decken - sprich diesmal kann man Teil auch regulär kaufen. Aber da die neue EP eine Steigerung ihres Werkes darstellen, geht das auch vollkommen in Ordnung.

Denn meine Meinung nach kommen die sieben Musiker bei den neuen Songs besser auf den Punkt, entwickeln mehr Wucht, haben einen besseren Sound und halten die Stücke einfach in sich spannender - und dabei schaffen sie es auch noch, abwechslungsreich zu bleiben. Hier wird sich nämlich hemmungslos - aber gut! - bei Bands wie den MAD CADDIES, REEL BIG FISH, LESS THAN JAKE und dieses mal sogar SONDASCHULE und DIE ÄRZTE bedient. Allerdings will ich mit beiden letztgenannten Bands keine Anspielung auf etwaige „Fun-Aspekte" hinweisen. Aber „Makes my day" und „When It`s Gone" hätten meiner Meinung nach ohne Probleme aus der Feder der Ruhrpöttler bzw. von FARIN URLAUB (und das meine ich als unbedingtes Kompliment!) stammen können.

Nach wie vor wirkt das gesungene Englisch auf mich etwas zu übertrieben gut ausgesprochen, dafür finde ich die Stimme mittlerweile ziemlich klasse. Klar, sie könnte ein wenig mehr Dreck vertragen, aber das habe ich bei deutschen Nachwuchs-Skapunkbands auch schon wesentlich weniger gut gehört. Wieder mal sind die Songs mit guten Hooks und Refrains ausgestattet, wobei der Aspekt sogar gesteigert werden konnte und sie versuchen jedem Stück etwas Individuelles mitzugeben, wofür der Hörer auch dankbar sein wird. Außerdem können sie auch mit etwas mehr Abwechslung innerhalb der Stimmungen der Songs punkten.

Auch wenn sie noch nicht in der ersten Liga angekommen sind, ist „You won`t bring me down" eine gute EP geworden, welche die Band in einem ziemlich guten Licht darstellt und ganz klar den Stellenwert der Siegener steigert. Weiter so!