Compactjustice? - Stand Up In Your Nomansland


Review

Stil (VÖ): Hardcore/Punk/Rock (10.08.2004)
Label/Vertrieb: Invictus Crew


Bewertung: Der letzte Schrott, 1 von 10 Punkten
Link: http://www.invictus-crew.de/

Das ist meines Erachtens das erste Album von „compactjustice?". Leider gibt es auch nicht viel darüber zu sagen: Ich finde die Scheibe einfach nur schlecht! Richtig schlechter Hardcore/Punk/Rock-Lärm!
Fangen wir mal mit den Vocals an! Ich weiß nicht was er sich dabei denkt, aber es hört sich einfach nur „anfängerhaft" und lächerlich an. Aggressivere Vocals hätten den Karren vielleicht noch aus dem Dreck ziehen können, aber so... 
Nächster Punkt ist die Gitarrenarbeit. Mir kommt es so vor als ob jemand versucht hat möglichst dissonante und schräge Töne aus seiner Gitarre zu „zaubern". Gelegentlich kann man sich dissonante Töne als „Würze" ja anhören, aber nicht 20 Minuten ununterbrochen lang. 
Den dritten Punkt den ich ansprechen muss, sind die Drums, die ich persönlich sehr langweilig und einfallslos finde. Eigentlich begleiten sie immer nur die Gitarre. Nirgends gibt es mal ein Fill-In o.ä., was ich schade finde. Aber das schlimmste an der ganzen CD sind eigentlich die Texte. Zuerst einmal sind sie in grotten-schlechtem Schulenglisch geschrieben! Da wird einfach mal die Grammatik zu Hause gelassen und munter vom deutschen direkt ins englische übersetzt. Da krieg ich echt so nen Hals. 
Alles in allem find ich diese CD echt zum wegwerfen. Bei solchen Alben frag ich mich dann immer, wie man auf so einem Schulband-Niveau einen Plattenvertrag bekommt.