The Letters Organize - Dead Rhythm Machine


Review

Stil (Spielzeit): Hardcorepunk(31:16)
Label/Vertrieb (VÖ): Nitro (22.03.05)
Bewertung: Innovativ und unerhört druckvoll
Link: www.thelettersorganize.com

Panikrock trifft es soweit am besten, finde ich. Stellt man sich beim Hören mit geschlossenen Augen die fünf Jungs aus Atlanta mal vor, braucht man kein Live-Konzert mehr, um zu glauben, dass der Laden danach wie ein Sperrmülllager aussieht ... .
The Letters Organize heißt die Kappelle und veröffentlich mit Dead Rythm Machine ihr erstes FullLength; diesmal auf Nitro. Was für ein Schreihals, was ein Brett. Mit unglaublich viel Drive wird hier „Hardcorepunkmusic to the Max" betrieben. Nicht nur einmal erinnert ihr Sound an eine klar eigenständig innovative Mischung aus Refused, Breach, den Blood Brothers und The Mars Volta - vielleicht nicht sooo sehr experimentell, dafür ein Hauch eingängiger. Da gibt's auch kaum mehr zu sagen. Wem die genannten Bands auch nur ein bisschen was sagen, der sollte hier unbedingt zuschlagen!

"...an exciting and even more ROCKing band". Mindestens 9 von 10 Punkten