Donots - We Got The Noise


Review


Label/Vertrieb: GUN

Wow, die Donots gibt es tatsächlich schon seit zehn Jahren. Aber schon spätesten nach dem 34267. Konzert und dem grandiosen Charterfolg ihrer EP "We're not gonna take it" ist der vermeintliche Geheimtipp-Status gebrochen. Nörglern zum Trotz, die behaupten, die Donots wären schon viel zu überbewertet, werden die sympathischen Ibbenbürener sich auch mit dem nächsten Langeisen "Got the noise" ordentlich abfeiern lassen. Als Appetizer und Sommer-Starter-Kit dient die Vorabsingle "We got the noise" (GUN/Supersonic). Happy-Punk mit Drive, typischer Donots-Strophe, partykompatibler Mitgröl-Hookline, Schrammel plus Pop. Eine Allaround-Donots-Hymne, mit denen sich Kritiker bestätigt sehen werden, aber die den meisten Fans sicher einen Wohnzimmer-Pogo- Schwung verpassen wird. Fast Wohnzimmer-like werden auch die Special-Gigs sein, für die sich der Fünfer was Besonderes hat einfallen lassen: Auf der Limited Edition befindet sich neben den Bonustracks noch ein Internet Zugang (Secret Internet Access), über den die Fans der ersten Stunde die Möglichkeit erhalten, Konzerttickets für eine exklusive Donots Show zu gewinnen. Diese Gigs beginnen ab Juni wobei die Band u.a. in Hamburg, Berlin, München und Köln unterwegs sein wird. Da die Clubs alle nur ca. 350 Leute fassen, haben die Fans so noch mal die Gelegenheit, ihre Band in einem kleinen Ambiente zu erleben!