My American Heart - Hiding Inside The Horrible Weather




Stil (Spielzeit): Pop-Rock/Emo

Label/Vertrieb (VÖ): Bodog Music/Warcon Enterprises (05.10.07)
Bewertung: 3/10
Link: http://www.myamericanheartrock.com/

Was man nicht alles Tolles machen kann, während man Musik hört. Essen, aufräumen, eine Runde Playstation spielen. So erging es mir bei dem neusten Output „Hiding Inside The Horrible Weather“, der aus dem sonnigen San Diego stammenden MY AMERICAN HEART. 
Als mir nach fünf Minuten auffiel, dass die CD zu Ende war, musste ich mich anstrengen um mich zu erinnern, was ich da gehört habe. Also noch einmal das Ganze, diesmal mit mehr Aufmerksamkeit. Aber auch beim zweiten und dritten Durchlauf blieb nichts hängen. Die elf Songs plätschern so vor sich hin, irgendwo in der Grauzone zwischen Pop-Rock und Emo, aber wissen in keiner Minute mitzureißen oder zu begeistern. Unspektakuläre Riffs, einschläfernde Songstrukturen und Texte, die vollkommen belanglos zu sein scheinen. 
Laut Pressetext, soll das Album durch Vielseitigkeit bestechen, von introperspektiven Akustikballaden bis zu tiefgründiger Sinnsuche. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen, genauso wenig wie von Hooklines, die sich im Ohr festsetzen.
Im momentanen Emo-Hype werden die Jungs mit Sicherheit das ein oder andere offene Ohr finden, da durch die Bank alle Songs durchaus Radioqualitäten hätten. Aber was die Songs nicht haben ist Seele, Energie oder Wiedererkennungswert. Da hilft auch die nette Aufmachung und die Multimedia Abteilung auf der CD nichts. 

Ganz klare Bauchlandung.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews