Ricky Warwick - Love Many Trust Few


Review


Stil (Spielzeit): Rock (59:22)
Label/Vertrieb (VÖ): Sleaszy Rider/EMI

Bewertung: 7/10
Link: www.rickywarwick.com

Der in Nord-Irland geborene RICKY WARWICK hat schon in frühen Jugendjahren seine Vorliebe für handgemachte Musik entdeckt. Beeinflusst von JOHNNY CASH, MOTÖRHEAD, RAMONES und anderen Bands lernte er im elterlichen Hause mit der Gitarre umzugehen. RICKY spielte in unterschiedlichen Bands bevor er 2002 sein erstes Solo-Album „Tattoos & Alibis“ aufnahm, dass durchweg gute Kritiken erhielt. Im Wonne Monat Mai diesen Jahres soll dann ein neues Solo-Album auf den Markt geworfen werden mit dem Titel „Love Many Trust Few“. Auf der europäischen Version befinden sich zwei Bonus-Tracks und so können sich die Rock´N´Roll- und Country-Freunde auf stolze 16 Songs freuen. 

RICKY WARWICK zeigt in seinen Songs viel Gefühl und besticht durch eine klare und ausdrucksstarke Stimme. Gleich der vierte Songs „New Neighbors Old Fences“ – ein Song der nur mit einer Akustik-Gitarre gespielt wird, lädt den Hörer zum Träumen ein. Der Refrain wird durch die Stimmen einiger entzückender Damen unterstützt und der Song wird von der warmen und starken Stimme von Ricky bestimmt. Eine sehr gute Ballade, von dessen Klasse sich einige Hitparaden-Dödel durchaus eine Scheibe abschneiden könnten. Doch RICKY WARWICK hat nicht nur Balladen und ruhige Songs auf sein neues Album gepackt, auch durchaus tanz-kompatible Stücke sind vertreten, wie z.B. „Anybody Wanna Waste Some Time“. Ein Midempo-Rock-Song, der einen irgendwie an einen texanischen Westersaloon erinnert. Ein Song zum mitwippen. 

Und so befinden sich viele Songs auf dem Album wieder, die entweder zum Träumen, Tanzen oder einfach nur zum Zuhören einladen. Der stark tätowierte Ire hat hier ein ganz großes Rock-Album abgeliefert, das in den verarbeiteten Stilen sehr variabel ist. Es finden sich sowohl Country- und Rock´N´Roll- als auch Blues- und andere Einflüsse auf „Love Many Trust Few“ wieder. Von der Steel-Guitare über Mundharmonika bis hin zu Geige und Glockenspiel sind alle Instrumente vertreten, die mit Rock in Verbindung gebracht werden können. Die einzelnen Instrumente sind stets in verschiedenen Songs zu hören und so klingen diese niemals überladen - im Gegenteil, die Arrangements und Kompositionen sind sehr gut gestaltet. Es macht einfach Spaß das Album zu hören und zum Entspannen ist das mit Sicherheit auch genau die richtige Scheibe. 
RICKIY WARWICK hat hier Stücke geschrieben für alle die, die sich gern mal bei entspannter und ruhiger Musik einen Malt zwischen die Zähne kippen oder einfach nur Gute-Laune-Musik hören wollen. 

Anspiel-Tipps
3. Leraning To Fall 
6. Come Back Home To Me 
10. Ain´t Comin´ Round 
12. Rich Kids 
15. Going Under Over You (Bonus Track)

Mehr Rock / Hard Rock Reviews