Dustin Kensrue - This Good Night Is Still Everywhere Digital-VÖ


Stil (Spielzeit) : Akustik / Singer-Songwriter / Weihnachtssongs (28:35)

Label / Vertrieb : Vagrant / Pias Digital

Veröffentlichung : 01.12.08

Bewertung : 7/10

Link : http://www.myspace.com/dustinkensrue

dustin kensrue christmas

Das Dustin Kensrue religiös ausgerichtet ist, wurde spätestens bei der „The Artist In The Ambulance“-Platte seiner Band THRICE klar. Und nachdem er im letzten Jahr ein so wundervolles akustisches Solo-Projekt abgeliefert hat („Please Come Home“), verwundert es nicht wirklich, mit „This Good Night Is Still Everywhere“ nun ein Weihnachtsalbum des Sänger und Gitarristen in den Händen zu halten.

Ich muss direkt sagen, dass ich dieses Album, bzw. diese EP nicht ganz so bewegend finde, wie sein erstes Solo-Werk, aber das mag auch daran liegen, dass ich kein unfassbar großer Fan von Weihnachtsliedern bin. Aber trotzdem legt der Südkalifornier hier ein sehr einschmeichelndes Stück Musik vor, welches, bis auf zwei Stücken, aus Coverversionen von Weihnachtsliedern besteht. Trotzdem scheint sein erdiger Blues auch hier noch durch – der „Christmas Blues“ ist da wohl am auffälligsten. Ansonsten steht natürlich aber auch viel „besinnliche“ Stimmung im Vordergrund – aber glücklicherweise mit dieser charakteristischen Kensrue-Stimme, die so gar nicht in die Heile-Welt-Romantik der üblichen Weihnachtslieder passen will.

Mit „This Good Night Is Still Everywhere“ liegt hier ein Album vor, welches nicht nur im Dezember funktioniert, aber dort eben wundervoll einsetzbar ist – meine Family kann da mittlerweile ein Lied von Singen und ich war froh, die üblichen Weihnachtssongs mit dieser Platte unterbrechen zu können. Aber auch ansonsten wird der ein oder andere Song von diesem, leider nur digital erhältlichem Album bestimmt mal wieder jahreszeitenunabhängig gehört werden. Ach ja, und vielen Dank dass hier nicht „Last Christmas“ gecovert wurde…

This Good Night Is Still Everywhere track listing:

1. Christmas (Baby Please Come Home)

2. Christmas Blues
3. Blue Christmas
4. Fairytale of New York
5. This Good Night Is Still Everywhere
6. Hark! The Herald Angels Sing
7. O Come, O Come, Emmanuel
8. God Rest You Merry, Gentlemen

9. O Holy Night

10. This Is War