Tyler Carter - Moonshine (Acoustic) (EP)

Tyler Carter - Moonshine (Acoustic) (EP)

TYLER CARTER beweist weiter seine Wandelbarkeit. Der ISSUES-Frontmann veröffentlicht nach seinem ersten Debüt-Album im vergangenen Jahr nun eine Akustik-EP von „Moonshine“.

Sanfter Klargesang an Stelle von Screaming und Breakdowns

Für die „Moonshine Acoustic“ EP hat Tyler Carter noch mehr Tempo aus dem sowieso schon langsamen Album „Moonshine“ genommen. Wer den Sänger durch die Band ISSUES kennt, wird hier überrascht sein. Anstatt Breakdowns und harten Gitarrenriffs zeigt sich TYLER CARTER bei seinem Solo-Projekt von seiner sanften Seite und beweist damit, dass er weit mehr als Screaming und Metalcore kann.

Auch der Text ist auf Kuschelkurs

Für das Akustik-Album hat Carter allerdings nicht alle Songs des Albums „Moonshine“ einer Gitarrensession unterzogen. Neben sechs Akustikversionen bereits bekannter Songs bringt die EP auch einen neuen Track mit: „Escape My Love“ passt lyrisch genau ins Thema. Ganz viel Liebe und Herzschmerz. Mit Textzeilen wie „When you left you forgot to leave my heart“ wirkt es allerdings fast wie ein klischeehaftes Liebeslied.

Außerdem bietet Carter noch mehr Abwechslung mit einem FLEETWOOD MAC-Cover. „Landslide“ bekommt durch TYLER CARTER eine neue Note verliehen. Dazu hat er auch ein Musikvideo veröffentlicht:

Starke Stimme zu emotionalen Songs

In seinem Solo-Projekt nimmt der Musiker sich die Freiheit, sich in anderen Genres auszutoben und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Durch das sowieso schon eher langsame Debüt-Album „Moonshine“ erscheint die Akustik-Version einiger Songs fast überflüssig. Dennoch kommt TYLER CARTERs außergewöhnliche Stimme hier auf eine andere Art und Weise als bei ISSUES zum Glänzen.

Mehr Singer/Songwriter Reviews