Kapelle Petra - Der Sommer (EP)

Kapelle Petra - Der Sommer (EP)
    Indie Rock mit Singer/Songwriter-Flair

    Label: Gute Laune Entertainment
    VÖ: 23.06.2021
    Bewertung:keine

    Homepage


Wem schon beim Tippen eines Artikels der Schweiß aus den Poren strömt, hat gute Chancen, sich in einem ganz besonderen Biotop aufzuhalten – dem überall in Deutschland geläufigen Dachgeschoss. Heiß, stickig und keine Besserung in Sicht. Der Sommer ist für viele Deutsche nicht selten eine ambivalente Zeit zwischen Freizeit und Qual. Für die KAPELLE PETRA, ihres Zeichens Indie-Rockgruppe aus Hamm, bedeutet der Beginn der wärmsten Jahreszeit aber vor allem eins: Release Day!

Denn passend zum Sommeranfang steht mit "Der Sommer“ der nächste Teil des Jahreszeitenzykluses der Westfalen auf dem Programm. Die Themen? Sommerliebe, Schlauchboote und, na ja, Dachgeschosswohnungen. Einmal mehr gelingt es dem Trio Witz und Ernst auszutarieren, zwischen Jux und doppeltem Boden zu tanzen wie auf einem rauschenden Sommerfest.

Dabei sind die Stücke selbst in ihrer musikalischen Identität prägnanter geraten als noch auf "Der Frühling“. Während "Dachgeschosswohnung“ mit trockenem Wildwest-Flair aus den Boxen kommt, lässt einen "Ameland“ das besondere Prickeln einer Sommerliebe förmlich im Bauch spüren. Eine alles in allem gelungene EP, welche schon jetzt gespannt auf die musikalische Interpretation des Herbstes blicken lässt.

Tracklist

  1. Ameland
  2. Einsame Insel
  3. Manche Menschen
  4. Dachgeschosswohnung