L`âme Immortelle - Fallen Angel


Review

Stil (Spielzeit): EBM/Pop (21.02.2005)
Label/Vertrieb (VÖ): GUN Records


Bewertung: Schöner Song
Link: http://www.lai-music.de

Mit „Fallen Angel" kommt nach „5 Jahre" und „Stumme Schreie" nun schon die dritte Singleauskopplung aus L'Âme Immortelle's 2004 erschienen Album „Gezeiten". 
„Fallen Angel" ist eine schwermütige und sehr ruhig gehaltene Ballade, die von einer wunderschönen Streicherbegleitung gepaart mit melancholischen Klavier-Parts lebt. Den Gesang auf diesem Track übernimmt diesmal ausschließlich Sonja Kraushofer, die mit ihrer engelsgleichen Stimme das Paket perfekt verschnürt. 
Erscheinen wird die Single übrigens wieder mit nicht nur für Fans interessanten Extras. Zum einen ist die Single-Version von „Fallen Angel" nicht die des Albums, sondern eine komplett neu arrangierte, klassische Variante des Songs. Auch das Lied „Stern" wurde in dieser Richtung überarbeitet und neu eingespielt. Hinzu kommen noch neue Aufmachungen der Songs „Broken" und „Calling" und eine weiterer Remix von „Fallen Angel". 
Dieser neue Track von L'Âme Immortelle hat sicherlich wenig zu tun mit den EBM-Balladen früherer Tage, ist somit aber auch über die Gothic-Szene hinaus gut anhörbar und sollte so den in letzter Zeit ansteigenden Erfolg von L'Âme Immortelle noch ausbauen können.