Alabama Thunderpussy - Fulton Hill


 

Ich verkneife es mir mal, den Bandnamen „Thunderpussy" zu übersetzen oder irgendwelche lustigen Vergleiche mit der Musik anzustellen, obwohl mir da allerlei auf der Zunge liegt ... Nur halb so lustig aber (fast) integer ist die Feststellung, dass die Pussys (...) amtlichen tiefergestimmten Rock'n'Roll der Marke Stoner- oder Southern Rock mit dreckigem Drive und LMAA-Attitüde spielen. Neu am Mikro steht Johnny Wells, dessen räudiges Organ hervorragend zu den dicken Riffs und Melodien passt, die einem in ihrer sleazy-coolen Machart die Eier um die Knie schlackern lassen. Schweineorgel, hier und da auch mal fein umspielte Akkorde, immer Melodie anbei und tighte Erdung - so muss das sein, um richtig Laune zu machen. Über Mangel an Abwechslung kann man ebenfalls nicht klagen, also geht mit back to the roots und zieht Euch „Fulton Hill" (Relapse Records) rein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das anschließend bereut.