Rectify - Heartbeat Tipp

rectify heartbeat
Stil (Spielzeit):
Thrash Metal (48:01)
Label/Vertrieb (VÖ): Garden of Exile (2012)
Bewertung: 8/10

Link: MySpace

RECTIFY sind vier gestandene Musiker aus Holland. Enthalten ist auf ihrer aktuellen Scheibe „Heartbeat“ kerniger Thrash Metal, wobei die Betonung auf Metal liegt. Organisch im erdigen Gewand poltern und schwingen die teils schnellen, teils akribischen Nummern durch meinen Hörkanal. Ich bin überrascht und verzückt zugleich. Mitnichten hätte ich diese authentischen Vibes von einer doch recht unbekannten holländischen Band erwartet.

Gitarre, Stimme und Sound werden höchsten Ansprüchen gerecht und werfen bei mir die Frage auf: wo hat sich die Band versteckt? Ich hatte sie bis dato nicht auf den Schirm und beginne mir das vorzuwerfen. Bei 'Strike The Vains' müssen wir der ganzen Truppe Applaus zollen, da hier der eingängige, rhythmische Song von vielen Blastbeats getragen und veredelt wird.

11 Songs zeigen die Fähigkeit und Klasse der Band. Ich würde jedem, der auf Metal, Thrash, Death und fetten Gitarrensound steht, diese angenehme Pille verschreiben. Ohne Bedenken und ohne Nebenwirkungen, täglich konsumierbar!

Mehr Thrash Metal Reviews