Collision - Roadkiller


Review

Stil (Spielzeit): Thrash Grind Punk (24:45)
Label/Vertrieb (VÖ): Bones Brigade (Juni 2006)
Bewertung: Keeping it old school (7/10)
Link: http://www.collisiongrind.nl
Roh und verdammt angepisst, das sind die einzigen Worte, die mir zu COLLISION's „Roadkiller" einfallen. Die niederländische Band formierte sich 2000, kurze Zeit später folgte die erste Demo „Miserable, Squashed, Dead", 2003 das erste Full Length „Romantic Display Of Love". Nun kommt das zweite Full-Length, welches mich sehr schnell in seinen Bann gerissen hat.

COLLISION spielen schnell und voller Herzblut, bewegen sich irgendwo zwischen Thrash und Grind mit schnellen punkigen Soli, haben einen Schlagzeuger, der fast ausschließlich blastet oder prügelt und laut Beschreibung zwei Sänger, die allerdings auf der Platte kaum zu unterscheiden sind. Was mir aber besonders gefällt an „Roadkiller" ist diese pure Energie und Ehrlichkeit, die die Scheibe ausstrahlt. Sie erinnert mich an die ersten Schritte von Grindcore und somit auch ein wenig an NAPALM DEATH. Gerade Fans alter Grindcoreklänge kann ich „Roadkiller" nur wärmstens empfehlen. Sie werden mit den 14 Songs, die nie viel länger als zwei Minuten lang sind, wohl besonders viel Freude haben.