Dolorangst - Катастрофа Внутри (A Catastrophe Inside) (EP)

Dolorangst - Катастрофа Внутри (A Catastrophe Inside) (EP)
    Atmospheric Black Metal

    Label: Northern Silence Productions
    VÖ: 24.04.2020
    Bewertung:7/10

    Facebook


Mit der Debüt-EP des russischen Solo-Projektes DOLORANGST fügt das deutsche Black-Metal-Label Northern Silence Productions seiner seit 2018 ruhenden Underground-Serie endlich ein neues Kapitel hinzu. Das wird dem ein oder anderen schon bekannt vorkommen, genau genommen ist "Катастрофа Внутри“ nämlich schon letztes Jahr digital auf den Markt gekommen. Am 24. April folgte nun auch die physische Variante, inklusive des bisher unveröffentlichten Bonustracks "Надежда“.

Hinter dem schönen Coverart verbirgt sich dabei tatsächlich waschechter Underground Charme. "Катастрофа Внутри“ knistert und knarzt an allen Enden und lässt modernen Produktionsfeinschliff auf herrlichste Weise vermissen. Das bedeutet zwar, dass das Erstwerk alles andere als gut abgemischt ist, damit aber den Atmosphären-Nagel auf den Kopf trifft. In einer durchwachten Nacht geschrieben, schmecken die fünf Stücke bittersüß nach Wein und alles betäubender Melancholie.

So sind es die subtilen und doch wirksamen Melodien, die vom noch schlummernden Potenzial DOLORANGSTs zeugen. Denn auch wenn "Катастрофа Внутри“ viele gute Ansätze zeigt, bleibt die EP nichtsdestotrotz ein Fall für Sammler und Liebhaber. DOLORANGSTs Debüt ist der erste Schritt auf einem noch langen Weg, dessen Beschreiten sich für Fans wie Künstler aber durchaus lohnen könnte.

Tracklist

1. Пробуждение
2. Эшафот
3. Катастрофа внутри
4. Этот дождь когда-нибудь закончится
5. Надежда