Teenage Bottlerocket - Tales From Wyoming

Teenage Bottlerocket - Tales From Wyoming
    Pop-Punk

    Label: Rise Records
    VÖ: 03.04.15
    Bewertung:7/10

    Homepage


Totgeglaubte leben länger! Wohl kaum ein Sprichwort passt besser zu dem immer wieder "auferstandenen" Genre des Pop-Punk. Einer der Vorreiter dieser x-ten Welle sind zweifellos die Jungs von TEENAGE BOTTLEROCKET. Klassisch gekleidet in Lederjacke und Röhrenjeans habe sie seit ihrer Gründung im Jahre 2001 schon so manchem Jünger die klassische 1-2-3-4-Lektion erteilt. Ihre sechste Lehrstunde „Tales From Wyoming" soll nun da weitermachen, wo der Vorgänger „Freak Out!" im Jahre 2012 aufgehört hat: Bei jeder Menge Spaß!


Und es geht erst mal haargenau so weiter. So wird selbst das Cover von dem wohlbekannten TB-Totenkopf dominiert. TEENAGE BOTTLEROCKET spielen 13 schmissige Songs über Liebe und sonstige belanglose Themen, dominiert von Wortwitz, Melodie und Drei-Akkorde-Palm-Mute-Gitarren! Pop-Punk in Reinform eben! 

Doch es gibt auch ein paar Ausreißer. So überschreitet der Track „Cockroach Strikes Again" die klassische Punkrocksongdauer und kratzt sogar die vier Minuten. Beim akustischen „First Time" sind sogar Streicher eingesetzt worden. Darum soll nun schweigen, wer je behauptete, dass es im Punkrock keine Weiterentwicklung gäbe!
Zusätzlich hat es der Vierer geschafft, die Hitdichte in Bezug auf den Vorgänger "Freak Out" noch weiter zu erhöhen und nun fast Hit an Hit zu präsentieren.

Über dieses Album lassen sich schlichtweg nicht ganz so viele Worte verlieren und so halten wir schlussendlich fest, dass TEENAGE BOTTLEROCKET mit „Tales From Wyoming" einfach eine Blaupause in Sachen Pop-Punk abgeliefert haben. Und wieder beweisen, dass man nicht unbedingt weiter als bis vier zählen können muss, um gute Musik abzuliefern.

Tracklist:

1.In My Head
2.Found The One
3.Nothing Else Matters
4.They Call Me Steve
5.Dead Saturday
6.Cockroach Strikes Again
7.Been Too Long
8.Too Much La Collina
9.Cant Quit You
10.Haunted House
11.Bullshit
12.I Wanna Die
13.TV Set
14.First Time

TEENAGE BOTTLEROCKET auf Tour:

24.04. Lindau - Club Vaudeville
25.04. Zürich - Loudfest
29.04. Utrecht - Ekko
30.04. Münster - Uncle M Fest
01.05. Düsseldorf - Tube
02.05. Meerhout - Groezrock
03.05. Drachten - Iduna (mit MASKED INTRUDER)
04.05. Hannover - Lux (mit MASKED INTRUDER)
06.05. Hamburg - Martkhalle (Pirate Satellite Fest)
07.05. Berlin - Astra (Pirate Satellite Fest)
08.05. Wiesbaden - Schlachthof (Pirate Satellite Fest)
09.05. Stuttgart - LKA Langhorn (Pirate Satellite Fest)
10.05. München - Backstage ( Pirate Satellite Fest)