White Trash Blues Band - We Got Time To Waste

White Trash Blues Band - We Got Time To Waste
    Garage Rock

    Label: Blues For The Red Sun
    VÖ: 19.11.2021
    Bewertung:6/10

    Facebook


Auf der Suche nach dem Garage-Rock-101? Dann könntest du mit WHITE TRASH BLUES BAND bei der richtigen Adresse sein. Mit „We Got Time To Waste“ liefern die Norweger eine Sammlung aus einem Dutzend neuer Mitgröl-Songs. Innovation? Nö, und auch nie gewollt. Spaß? Auf jeden Fall!

Die Bandgeschichte des Osloer Quintetts startete (wie doch so häufig) nicht in der Großstadt, sondern im Hinterland, wo ein Bier zum nächsten führte und schließlich im Proberaum die Sau rausgelassen wurde. Und genau das sind WHITE TRASH BLUES BAND: vier Musiker, die einfach nur ein bisschen Spaß haben wollen, ohne unbedingt besonders innovativ für die Musikwelt zu sein.

Direkt mit „Anthem“ schreien die Norweger ihre neue Bandhymne in die Welt und auch Songs wie „No Such Thing“ oder „Mook City“ sind super eingängig und erinnern nicht nur streckenweise an die RAMONES, sondern klingen auch wie ein billiger DEAD KENNEDYS-Abklatsch. Auch die Gitarrenlinien, z.B. in „Got Time To Waste“, erinnern hin und wieder an große Vorbilder wie NIRVANA.

„We Got Time To Waste“ macht Spaß, geht runter wie Butter und klingt eben genau nach dem,was man am Garage Rock zu guten alten Zeiten lieben gelernt hat. Mehr kann das Album leider dann aber auch nicht liefern. Um wirklich interessant zu sein, bieten WHITE TRASH BLUES BAND einfach zu wenig Kanten, vielleicht fehlt auch einfach der Mut oder auch die Muse. Jedenfalls enttäuschen die vier Norweger nur dann, wenn man Großes erwartet – und das ist wohl eher nicht der Fall.

 

Tracklist:

1. T. Anthem
2. Mook City
3. Clean Up Your LIfe
4. No Such Thing
5. Mizz Mizzing
6. Got Time To Waste
7. I Forgot How To Feel
8. White C
9. Big Dosser
10. Quit The Devil
11. Undertow
12. Kept On Running