Silvershark - Burn To Boogie Tipp

Silvershark - Burn To Boogie
    Funk / Soul / 70s Disco

    Label: Noisolution / Edel Distribution
    VÖ: 21.01.2022
    Bewertung:8/10

    Facebook


Packt eure Schlaghosen aus und kämmt noch einmal (falls vorhanden) euer Brusthaar, denn SILVERSHARK zwingen euch, das Tanzbein ordentlich zu schwingen! „Burn To Boogie“ heißt die neue Scheibe von Steve Burner und Richard Behrens, die aus der Schnapsidee, ein Disco-Album in 70er-Jahre-Manier aufzunehmen, entstanden ist.

Mit „Burn To Boogie“ präsentieren uns SILVERSHARK, was uns schon seit zwei Jahren fehlt: Diskokugel, Glitzer und taillierte Hemden (leider noch) für die Heimdisko. Die Devise lautet "good vibes only" oder so ähnlich und genau damit lässt man sich einfach gerne anstecken.
Mit einer ordentlichen Portion Funk bietet der Titeltrack „Burn To Boogie“ den perfekten Einstieg in das süffige Album. Inklusive Saxophon-Solo und Wah-Wah-Effekten wird man – selbstverständlich mit dem nötigen Augenzwinkern – direkt 50 Jahre zurückversetzt.

„Friday night my pants are tight … and I feel alright.“

Dabei bietet die Platte auch erstaunlich viel Abwechslung auf 34 Minuten. „If You Want Me To Stay“ legt den Fokus auf die verträumten Synthesizer-Sounds, während „Hittin Hard“ direkt aufs Ganze geht und den Spaßfaktor bis an die Decke treibt. Spätestens nach „The Light“ ist eine Hommage an die BEE GEES nicht mehr wegzuhören, auf „Lovetrain“ müssen die fulminanten Gitarrenkünste zum Besten gegeben werden und „This World“ geht in die ein bisschen ernsthaftere Soft-Rock-Ecke.

Wenn das Home-Office doch ein wenig zu grau wird, ist „Burn To Boogie“ das Allheilmittel! Wer Lust auf Tanzen hat, ist bei SILVERSHARK an der absolut richtigen Adresse und wird nicht nur den plattgesessenen Po wieder ordentlich schütteln können, sondern auch genug Glitzer in den tristen Alltag bringen!

Tracklist

1.Burn To Boogie
2.The Light
3.Lovetrain
4.Lovegivers
5.If You Want Me To Stay
6.Flames Of Your Heart
7.Hittin Hard
8.Nitetime
9.This World
10.The Fool