Mascot Parade - Deathmatch

mascotparade_deathmatch

Stil (Spielzeit): Alternative Stoner-Rock (28:56)
Label/Vertrieb (VÖ): Alabama Records/Dead Frog (2008)
Bewertung: (5,5/10)

Rockmusik aus Schweden ist jetzt nichts wirklich Neues, aber die Mischung dieser Band ist mir bisher noch nicht untergekommen. Bei MASCOT PARADE handelt es sich aber auch eher im Alternative Rock mit Stoner Sound.

Und das heißt natürlich in erste Linie verzerrt ohne Ende. Das zerrt aber hier vergleichsweise wenig an den Nerven, weil der Sound trotz allem nicht zu massiv und undifferenziert wird. Die übliche Klangwand bleibt aus.
Ansonsten bieten MASCOT PARADE alles, was Alternative Rock ausmacht. Ein Bisschen Punk, ein Bisschen Wave und New Wave und weitgehend recht simple Riffs. An einigen Stellen hört man, dass die Skandinavier sich auch in härteren Gefilden schon mal umgehört haben. Der Titeltrack zum Beispiel enthält eine Passage, die zumindest an Thrash Metal angelehnt ist. Ob das nicht auch eine Parodie sein könnte, sei mal dahin gestellt.

Etwas wirklich Besonderes bieten MASCOT POARADE nicht. Wenn der etwas ungewohnte Sound nicht wäre, hätte man das Alles schon mal gehört. Nett anzuhören ist es trotzdem und deshalb darf jeder, der sich von der Mischung angesprochen fühlt, mal ein Ohr riskieren.