Drone - Juggernaut



Stil (Spielzeit): Thrash Metal (43:17)
Label/Vertrieb (VÖ): Wacken Records/SPV (27.03.09)
Bewertung: 7/10
Link: http://www.myspace.com/dronemetal
Drei Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums "Head-On Collision" legen die Gewinner des Wacken Metal Battle 2006 mit „Juggernaut" nach und verpassen dem Hörer erneut eine moderne Thrash Metal-Keule im Stile von MACHINE HEAD oder etwas melodischeren PANTERA.

Die Deutschen haben zehn Tracks eingezimmert, von denen vor allem die zu Beginn von „Juggernaut" stehenden Nummern „Boneless", „Grow A Storm", „Done & Dusted" und „Closing Credits" sowie der Titeltrack selbst für Stimmung sorgen. Der angesagte Produzent Jacob Hansen, der unter anderem schon für MAROON- und VOLBEAT-Produktionen verantwortlich war, hat dem Vierer einen wuchtigen Sound auf den Leib geschneidert, der die Dampframmen-Songs gut zur Geltung bringt. Obwohl der Zweitling nach hinten raus an Abnutzungserscheinungen und einem Mangel an Abwechslung krankt, haben es Moritz Hempel, Marcelo Vasquez, Felix Hoffmeyer und Martin Froese doch geschafft, ihrem Debüt ein ordentliches Stück Thrash Metal nachzulegen, das die Fans sicher zufrieden stellen wird.

Für alle Unentschlossenen sei auf die Myspace-Seite von DRONE hingewiesen, dort kann man sich zumindest einen kleinen Eindruck des groovenden, mit Shouts versehenen, aber trotzdem melodischen Thrash Metal gewinnen.