Specials / Musik Blog

Review-Specials, Verlosungen und Rock'n'Roll Lifestyle

In diesem Bereich findest du Review-Specials und wir schreiben hier über Themen, die uns am Herzen liegen. Meistens geht's dabei um Musik oder das Musikbiz, wir streifen aber auch andere Bereiche der Popkultur. Zudem finden hier regelmäßig Verlosungen statt – ebenfalls ein guter Grund, öfter mal vorbeizuschauen.


Motörhead Man - Das Eau de Parfum im Test

Nach RAMMSTEIN steigen auch MOTÖRHEAD ins Duft-Geschäft ein. Unter Mitwirkung von Phil Campbell und Mikkey Dee hat die Berliner 2 Pilots GmbH eine Kollektion aus vier Herren- und Damen-Parfums kreiert. Riechen wie Lemmy also? Schnuppern wir mal rein.


Verlosung: Gewinnt AC/DC – Das Sonderheft (Rock Classics)

Über 200 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, gigantische Tourneen und mehrere Generationen an Fans lautstark vereint unter dem ikonischen Banner der größten Rockband des Planeten: Das ist das Phänomen AC/DC, deren Gründung sich 2023 zum 50. Mal jähren wird. Wir verlosen zwei Exemplare des Sonderheftes!


Armored Saint - Review-Special zu den Reissues von "March Of The Saint", "Delirious Nomad" und "Raising Fear"

Die immer noch sträflich unterbewerteten ARMORED SAINT feiern ihr 40. Bandjubiläum mit der Neuauflage ihrer ersten drei Alben "March Of The Saint" (1984), "Delirious Nomad" (1985) und "Raising Fear" (1987).


Verlosung: Gewinnt das Heavy-Metal-Quiz Kartenspiel

Rockmusik ist ja immer auch ein Stück gelebtes Nerd-tum – vor allem in den geheimen Nischen und Spielarten der Stromgitarrenmusik. Wie gut kennt Ihr Euch eigentlich im Heavy Metal aus? Mit dem Heavy-Metal-Quiz findet Ihr es heraus ... Wir verlosen 3 Exemplare des Kartenspiels!


Tankard - For A Thousand Beers: Das Noise-Records-Deluxeset

40 Jahre TANKARD – eine lange Zeit, in der sich die Frankfurter Thrasher sicher oft selbst gewundert haben. Wer hätte schließlich gedacht, dass die bierselige Krawalltruppe so lange durchhält? Aber es gibt sie immer noch, und zum Geburtstag gibt es jetzt eine Box mit den ersten sieben bei Noise Records erschienenen Alben. Für BurnYourEars eine gute Gelegenheit, einen genauen Blick auf den frühen TANKARD-Sound zu werfen.


BurnYourEars Jahresrückblick 2021

... und alle so "Yeah!". Wieder ein Jahr vorbei, wieder war es nicht ganz einfach und wieder reiben wir uns verwundert die Augen ob der Blödheit der Mitmenschen. War auch was Gutes? Aber ja – Dank vieler Künstler:innen und Bands, die heftigst abgeliefert haben in 2021. Wer und was das war, lest Ihr in unserem Jahresrückblick. Viel Spaß dabei und nur das Beste für 2022!


Verlosung: Gewinnt Metallica – Das Sonderheft (Rock Classics)

Seit über 40 Jahren wüten METALLICA nun schon auf diesem Planeten und verbreiten ihre virtuose Interpretation des Genres Thrash Metal. Anlässlich der 2021 gefeierten runden Jubiläen der Bandgründung und des "Black Album" verneigen die Macher der Rock-Classics-Reihe die Headbanger-Köpfe vor James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Rob Trujillo sowie allen anderen, die über die Jahre Teil der Four Horsemen waren. Wir verlosen 3 Exemplare des Heftes!


Verlosung: Gewinnt einen Dick Johnson Adventskalender

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start der Adventszeit – und damit man(n) dieses Jahr zur Bescherung auch top gestylt und gepflegt unterm Weihnachtsbaum liegt, haben die Finnen der Groomingmarke Dick Johnson einen prall gefüllten Adventskalender kreiert, der in Sachen Haut- und (Gesichts-)Haarpflege für die kalte Jahreszeit kaum Wünsche offen lässt. Wir verlosen zwei Stück dieser limitierten Wundertüte!


Verlosung: Gewinnt Nirvana - Das Sonderheft (Rock Classics)

Am 24. September 1991 erschien mit "Nevermind" ein Album, das den Sound der Grunge-Ära definierte. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieser großartigen Scheibe geht die 33. Ausgabe der ROCK CLASSICS der ungebrochenen Faszination rund um die Band auf den Grund. Wir verlosen 3 Exemplare!


Der Weg Einer Freiheit: Eindrücke von der Listening-Session zum Album "Noktvrn"

Vier Jahre nachdem sich DER WEG EINER FREIHEIT mit „Finisterre“ endgültig in der deutschen Metalszene etablieren konnten, steht mit „Noctvrn“ der heiß ersehnte Nachfolger in den Startlöchern. Wir waren für euch bei der Listening Session mit der Band in Berlin, um erste Eindrücke zu sammeln.

Seite 1 von 33