Specials / Musik Blog

Review-Specials, Verlosungen und Rock'n'Roll Lifestyle

In diesem Bereich findest du Review-Specials und wir schreiben hier über Themen, die uns am Herzen liegen. Meistens geht's dabei um Musik oder das Musikbiz, wir streifen aber auch andere Bereiche der Popkultur. Zudem finden hier regelmäßig Verlosungen statt – ebenfalls ein guter Grund, öfter mal vorbeizuschauen.


Holy Ground 1990 oder wie ich auf dem ersten Wacken Gitarre spielte

Ich bin beim ersten Wacken-Open-Air 1990 vor Publikum aufgetreten. Ja, wirklich. Faktisch nicht falsch, aber vermutlich fördere ich mit dem Satz falsche Erwartungen. Aber von vorne ...


Gewinnt Tickets für NAPALM DEATH und BIERMACHT im Grünspan Hamburg

Im Rahmen der CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION TOUR 2024 kommen NAPALM DEATH mit BIERMACHT, PRIMITIVE MAN und WORMROT auch in unsere Gefilde. Wir verlosen 1x2 Gästelistenplätze für die Show am 11. Februar im Grünspan Hamburg!


BurnYourEars Jahresrückblick 2023

Ja is' denn schon wieder so weit? Hatten wir nicht gerade erst Jahreswechsel? Und wo wir in den letzten Jahren noch den einen oder anderen kritischen Kommentar verteilt haben, fällt auf: Ende 2023 möchte keiner aus dem BYE-Team großartig Bezug auf politische oder soziale Themen nehmen. Vielleicht das deutlichste Zeichen dafür, dass die Zeiten herausfordernder sind denn je – und wir uns am Jahresende lieber dem Eskapismus mit und durch Musik hingeben. Und womit? Mit Recht. Viel Spaß beim Lesen unseres Jahresrückblicks!


Metallica im Kino-Konzert - Gewinnt das neue Album + T-Shirt zum Event

METALLICA bringen ihr Doppelkonzert in Arlington, USA an zwei Tagen weltweit in die Kinos – darunter auch in Deutschland! Aufgrund der Zeitverschiebung sehen deutsche Fans die Auftritte etwas zeitversetzt am 19. und 21. August auf großer Leinwand. BurnYourEars verlost zum Event ein Paket mit CD und exklusivem Event-T-Shirt!


Wacken 2023 im Schlamm mit Anreisestopp - Ein Kommentar

Schla(mm)raffenland Wacken

Wie war das mit dem Schlaraffenland? Wer auf den heiligen Grund möchte, muss sich durch einen Berg aus Griesbrei fressen, um dann zu sehen, dass Arbeit und Fleiß als Sünde angesehen werden und in den Flussbetten Wein und Bier statt Wasser fließen – also wenn das Cashless Payment vorher aufgeladen wurde ... und der Griesbreiberg ist in Wacken eben der Schlamm.


Verlosung: Gewinnt THE BOSSHOSS – Das Sonderheft

Seit ihrer Gründung 2004 hat sich die Band um Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Musik-Acts Deutschlands entwickelt. Das exklusive Sonderheft fasst die Erfolgsgeschichte der Band übersichtlich und informativ für Fans und solche, die es noch werden wollen, zusammen. Wir verlosen drei Exemplare!


BurnYourEars Jahresrückblick 2022

Wer hat an der Uhr ... gut, lassen wir das. Aber kommt es Euch nicht auch so vor, als ob 2022 an uns vorbeigerast ist wie kaum ein anderes Jahr? Und wieder konnte man von einer Krisenstimmung in die nächste taumeln – die Ausnahme wird gefühlt immer mehr zum Normalzustand. Eine verrückte Welt, in der zu den wenigen Konstanten die aktuelle BurnYourEars-Crew gehört (hehe) und zu den guten Nachrichten, dass wir alle wieder live auf Konzerten unterwegs sein konnten. Was uns darüber hinaus musikalisch erfreut hat, steht in unserem Jahresrückblick – viel Spaß beim Lesen!


Dick Johnson: Der Männerkosmetik-Adventskalender 2022

ANZEIGE • Wie auch im letzten Jahr haben die coolen Finnen der Groomingmarke Dick Johnson einen prall gefüllten Adventskalender im Shop, der Euch in Sachen Haut- und (Gesichts-) Haarpflege ein paar tolle Produkte beschert!


Motörhead Man - Das Eau de Parfum im Test

Nach RAMMSTEIN steigen auch MOTÖRHEAD ins Duft-Geschäft ein. Unter Mitwirkung von Phil Campbell und Mikkey Dee hat die Berliner 2 Pilots GmbH eine Kollektion aus vier Herren- und Damen-Parfums kreiert. Riechen wie Lemmy also? Schnuppern wir mal rein.


Verlosung: Gewinnt AC/DC – Das Sonderheft (Rock Classics)

Über 200 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen, gigantische Tourneen und mehrere Generationen an Fans lautstark vereint unter dem ikonischen Banner der größten Rockband des Planeten: Das ist das Phänomen AC/DC, deren Gründung sich 2023 zum 50. Mal jähren wird. Wir verlosen zwei Exemplare des Sonderheftes!

Seite 1 von 34