Geschrieben von Freitag, 17 April 2020 12:57

Haare und Frisuren mit MARCH – Mein verrücktes Hobby #6

Fleur von MARCH hat eine Leidenschaft für Haare und Frisuren Fleur von MARCH hat eine Leidenschaft für Haare und Frisuren

In unserer Rubrik "Mein verrücktes Hobby" stellen wir Euch Künstler vor, die sich innerhalb – oder auch außerhalb – ihrer Band einer nicht so ganz gewöhnlichen Tätigkeit hingeben. Für die sechste Ausgabe der Reihe stellt sich die niederländische Hardcore-Punkband MARCH mit ihrer Frontdame Fleur vor, die von ihrer Leidenschaft für Haare und Frisuren berichtet. Welches Thema könnte in Zeiten von coronabedingten Zwangspausen für Friseure auch besser passen ... ?

"Ich muss also zunächst einmal sagen, dass in dieser Band zu sein in erster Linie unser seltsames Hobby ist. Wir arbeiten alle in Vollzeit, so dass alle unsere Kollegen, Freunde und Familie denken, wir seien verrückt, weil wir das tun, was wir mit MARCH machen. Ich schätze, das macht mich – Fleur, Sängerin und Gitarristin – zu derjenigen mit dem zweiten seltsamen Hobby: Ich bin besessen von Haaren und ich besuche derzeit einen Abendkurs im Friseurhandwerk.

Als ich es ein wenig satt hatte, den ganzen Tag in meinem Bürojob zu sitzen, dachte ich mir, dass ich wirklich etwas Kreatives machen und meine Hände in etwas hineinstecken wollte. Zu diesem Zeitpunkt verfolgte ich bereits wirklich coole Friseure auf Instagram, also machte es einfach "Klick"! Ich suchte nach einer Abendschule, die mit meinem vollen Terminkalender funktionieren würde, und machte einfach mit.

Es macht mir viel Spaß, diese neue Lebenskunst zu erlernen. Haare schneiden ist super befriedigend, und ich liebe den sozialen Aspekt davon. Es ist großartig, mit den Models im Unterricht darüber zu plaudern, was in ihrem Leben passiert, und ich liebe es, ihre natürliche Schönheit herauszuholen.

Ich strebe nicht danach, ein Profi zu werden. Ich werde einfach nur der verrückte Amateur-Haarenthusiast sein, mit dem du dich jederzeit unterhalten kannst, wenn du über Haare sprechen willst! Und ich bringe meine Schere auf Tournee mit, um dich hinter der Bühne ein wenig aufzuhübschen, wenn du es brauchst , haha ... "

MARCH haben am 20.03.2020 ihr zweites Album "Set Loose" veröffentlicht, für kommende Tourdates schaut Ihr am besten direkt bei MARCH bei Facebook vorbei.

Dieser Beitrag wurde gefeatured von Uncle M Music

Kennst Du Künstler, die ebenfalls ein außergewöhnliches Hobby neben ihrer Musik haben? Schreib uns gerne dazu an und wir schauen, ob wir sie ebenfalls in unserer Rubrik vorstellen.