Geschrieben von Sonntag, 17 Januar 2010 03:22

Wer hätte das gedacht? - KROKUS Re-Union

krokus_hoodoo

Der Re-Union Wahn nimmt kein Ende und wenn ihr ganz ehrlich bin, habe ich auch die Wiedervereinigung des wohl erfolgreichsten Schweizer Musik-Exports eher unter "braucht kein Mensch" einsortiert...wie man sich doch irren kann.


Nach dem ersten Durchhören des Albums, das am 26. Februar erscheint, kann ich nur sagen Überrascht


Mich haben in den letzten Monaten nicht viele Veröffentlichungen begeistert, wer unseren Redaktionsrückblick gelesen hat, wird festgestellt haben, daß mir nicht mal zehn Alben eingefallen sind, die es wert gewesen wären, erwähnt zu werden. Ich war auch nie ein großer KROKUS Fan, aber wenn AC/DC dieses Album vor zwei Jahren an Stelle von "Black Ice" veröffentlicht hätten, wäre die Welt in Ordnung gewesen.
Da können Nachahmer wie AIRBORNE schön wieder zurück ins australische Outback und mit ihren Förmchen Sandkuchen backen. Die Eidgenossen zeigen hier ganz klar, wie bluesgetränkter Hard Rock dieser Tage zu klingen hat. 

Deshalb gönne ich mir jetzt noch einen Durchlauf und drehe die Regler auf 11...