Jakob

Jakob

"People can't use you if you're useless." 

Stile: Modern Metal, Metalcore, Deathcore, Hardcore, Progressive, Djent

Bands: The Ghost Inside, Knocked Loose, Motionless In White, Lorna Shore, Nothing More, Beartooth, Fit For A King, Currents, Falling In Reverse

 


Musikhören wäre so leicht. Metal an, Lautstärke rauf, Herz wird warm. Es wäre so leicht, gäbe es nicht den einen oder anderen Musiker, der sich gelegentlich so dermaßen daneben benimmt, dass er zu Recht in Ungnade fällt.


NOTHING MORE haben wieder zugeschlagen. In den nächsten Tagen bis Wochen bin ich daher nur schwer per Türklingel zu erreichen, sorry.


Auf den ersten Blick scheint die Metal-Welt ziemlich überdurchschnittlich von Männern besiedelt. Auf den zweiten Blick eigentlich auch, und zwar im Publikum, wie auch auf der Bühne. Doch auch diese Welt dreht sich, und mit ihr kommen Veränderungen ...


Der Versuch einer unwissenschaftlichen, liebevollen Analyse eines Problems der Szene zum Zwecke des Zeitvertreibs, der Unterhaltung und eines Appells an den schonenden Umgang mit der eigenen Leber …


Die fünf Herren von BRING ME THE HORIZON haben mal wieder ein Studio betreten. Das Resultat ist ein kreativer Meilenstein. Ein kunterbuntes Potpurri, in dem alle stilistischen Fäden der vergangenen Jahre zusammenlaufen. Ist das Kunst? Ja! Kann das weg? Um Himmels Willen, nein!


Die vier Herren von ATENA haben am 30. September vergangenen Jahres ihr mittlerweile drittes Album herausgebracht und am selben Abend in ihrer Heimatstadt Oslo ein Release-Konzert zum Besten gegeben, das von der Band selbst für so gut befunden wurde, dass man den Live-Mitschnitt nun als eigenes Live-Album herausbringt.