LORDI veröffentlichen mit "Scarchives Vol. 1" ersten Teil der geplanten Box

LORDI feiern ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Boxset, das kein Boxset ist. Klingt seltsam? Bringen wir etwas Licht ins Dunkel: Ursprünglich war eine dicke Box geplant, die wegen horrender Produktionskosten jedoch wieder auf Eis gelegt wurde. Stattdessen wird der geplante Inhalt der Box nun nacheinander einzeln veröffentlicht, so dass jeder selbst entscheiden kann, was davon er braucht und was nicht. Den Anfang macht eine CD/DVD namens "Scarchives Vol. 1" mit einer ganzen Reihe an bisher unveröffentlichtem Material.


Die CD enthält das allererste, bisher unveröffentlichte LORDI-Album "Bend Over And Pray The Lord - The Heavy Rock Album" von 1997, ergänzt um die Bonustracks "Get Heavy" und "Hulking Dynamo", das von TT Oskala für das Debütalbum "Get Heavy" (2002) produziert und gemixt wurde, bevor in diesem Jahr Mikko Karmila letzte Hand an die Nummer anlegte. Die DVD enthält den allerersten LORDI-Auftritt aus Nosturi, Finnland, der im Jahr 2002 stattfand. Die Show wurde damals von mehreren Kameras mitgeschnitten und wird unverfälscht, also mit sämtlichen Fehlern, auf der DVD enthalten sein. Auf der Setlist standen alle "Get Heavy"-Songs, als Bonus gibt's einen Audiokommentar von Mr. Lordi und eine Gallerie mit lauter unveröffentlichtem Merchandise aus der "Get Heavy"-Ära. 

Ein exaktes Releasedatum für "Scarchives Vol. 1" steht noch nicht fest.